• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam bleibt hängen nach update

R4ID

Commodore
Hi Leute

Was mir jetzt schon öfter aufgefallen ist das mein Steam nach dem update wenn dann frage kommt Steam neu starten es danach hängen bleibt. Ich seh nur noch den Store und ab dann steht im Task Manager "Keine Rückmeldung". Muss dann Steam im Task Manager killn um es wieder neu zu starten. Danach geht alles wie gehabt perfekt. Weis jemand woran das liegen könnte das es nur nachm Update sich aufhängt ?

Ich würde mal sagen, dass man da an Steam wenig tun kann.

Aber man kann ja einfach mal den steamapps-Ordner im Steamverzeichnis sichern, Steam deinstallieren und alles, was sonst von Steam auf der Platte verbleibt, manuell löschen, damit da keine defekten Dateien zurückbleiben. Danach wieder Steam installieren, steamapps zurückkopieren und beten (:D).

Hm bei mir funktioniert es prima (xp-32).

Was für Betriebssysteme verwendet ihr denn?

Ich muss auch sagen, dass mir das des öffteren auffällt. Auch wenn neue Spiele erscheinen und ich darüber dann eine Meldung bekomme. Da hängt es sich fast immer auf, darum hab ich das jetzt abgeschaltet. Also die Spielebenachrichtigung. XP Home 32er.

Gruß Andy

Also ich hab XP drauf und erst grade vor paar tagen Steam neu installiert kann also daran nicht liegen. Scheint dann wohl ehr ein Bug von Steam zu sein ;)

Zurück
Oben