• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam: CoD 2019 nur Kampagne installieren

Cyberpunk61

Lieutenant
Hi,
Ich möchte Call of Duty 2019 bei Steam kaufen. Zur Zeit ist es im Angebot.
Der komplette Download beträgt allerdings ~180 Gigabyte. Das ist mir eindeutig zu viel,
denn ich möchte nur die Kampagne spielen.
Gibt es bei Steam die Möglichkeit lediglich die Kampagne herunterzuladen?
Wenn ja, wie funktioniert das?
Besten Dank im Vorraus

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79 und KEV24in_Janßen
Rechtsklick auf Call of Duty in der Libary, dann zu Properties /Eigenschaften und dann unter DLC nur die Kampange auswählen und alle anderen Haken entfernen.

1748588452004.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79, KEV24in_Janßen und Cyberpunk61
👍Großartig!
Danke dafür!
Spart mir 'ne Menge Zeit, hab nämlich nur Magenta S...

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und R3vAn_88
Wenn das bei COD geht, klasse.
Wobei man bei anderen Sachen beachten sollte, dass häufig die Installation des Hauptspieles Voraussetzung ist, damit DLCs überhaupt laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
@Cyberpunk61
@R3vAn_88

Danke für die Hinweise zu Angebot und Platz sparen. Hatte MW II und III schon ewig im Hinterkopf. Grade gekauft :-)
Ergänzung ()

Aduasen schrieb:
Wenn das bei COD geht, klasse.
Kann in 58 Minuten berichten. MW I hatte ich bei Battlenet noch komplett runter geladen.

Cyberpunk61 schrieb:
Spart mir 'ne Menge Zeit, hab nämlich nur Magenta S...
Freu dich drauf wenn die Flicken kommen. Die sind in der Regel immer so 80 bis 100 GB groß... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Nur die Kampagne zu installieren, scheint nicht zu funktionieren. Werde mal den Rest runter laden ...

Man kann lediglich die Kampagne auswählen, wie hier gezeigt, aber es werden noch zusätzlich etliche GB heruntergeladen, bei mir lockere 109 GB gesamt, wovon die Kampagne ~ 23 GB hat.
Da kann man nichts anderes mehr abwählen um die Downloadgröße zu verringern.
Hatte mit erheblich weniger gerechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Ich konnte alles andere abwählen, weiß nun nicht, was fehlt. Gibt keinen Eintrag 'Hauptspiel' oder so. Installiere jetzt Koop und Mehrspieler nach. Oder braucht man Warzone?

Steam.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Bleibt nur noch die Frage, ob Warzone oder Warzone 2024 :-) Ich starte mal mit dem Alten.
Ergänzung ()

Habe jetzt Kampagne, Koop und Mehrspieler (wie im Bild oben) installiert. OHNE Warzone.
Läuft.

Call of Duty HQ - Ordner ist 122 GB groß.

Zuletzt bearbeitet: