• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 Steam CS 1.6 Internet Probleme !

R

Robert_W

Gast
vieleicht hat da jemand ne Idee wie ich das wegbekomme,

unzwar passierts oft das ich auf einen Server conencte und nach ne mal 1 min conenction Problem auftritt und die Verbindung zum Server gecuttet wird.

Des weitere habe ich oft auf Server mitten im Spiel solche Laggs oder wie auch immer man das nennt, das das Bild mindestens 1-2 sek stehn bleibt, danach das Spiel wider weiter läuft.

Meine Internet Leitung: DSL 3000

Mein System:

Intel Core Duo2 8400
2 GB Arbeitsspreicher
ATI 4850 DDR3
1 TB Festplatte Samsung F1 Spinpoint

WLAN? Ping?

Tritt das Prob. nur bei cs 1.6 auf oder auch bei anderen Spielen?

Prüf doch mal dein Verbindungsprotokoll vom Router.

die werte sind bei 0 beide im spiel. connection probleme sind nun weg aber das ich oft im spiel 1-2 sek hängen bleibe ist immer noch da

jedes mal wenn ich auf einen server connecte nach 1 min bricht die verbindung ab und es steht da

warning: connection lost

Start - Ausführen: cmd.exe

Dann mach mal einen Dauerping auf den Server, in dem Du das in die Eingabeaufforderung eingibst:

ping -t 78.143.36.11 (die IP des Gameservers halt, ohne Port)

Laß das mal 5-10 Minuten laufen. Versuche auch andere Server anzupingen, die ganz woanders stehen. Mit STRG + C stoppst Du das Pingen, danach wird eine Statistik angezeigt, wieviele Pakete ankamen und wie lange diese unterwegs waren im Schnitt. Plus die Angabe der Pakete in %, die verlorengegangen sind (Loss!).

Wenn Du Loss hast, auch auf andere Server - dann wechsel mal das Netzwerkkabel (Beispiel).

Oft sind aber auch gerade Viren, Bots und Spyware auf dem PC typische Gründe für solche Effekte wie sie bei Dir auftreten. Mehr als nur ein aktuelles Antivirenprogramm ist nötig:

http://www.safer-networking.org/de/download/index.html
Unbedingt immer draufmachen, aktuell halten und öfter damit den PC checken.

http://www.lavasoft.de/
Ad-Aware, kostenlos verfügbar, verhindert auch das Einnisten von Malware.

Zurück
Oben