• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Downloads

only me

Lieutenant
Ich bin gerade echt am Grübeln. Ich habe gerade Steam geöffnet und schon fängt der Download bei CS:S an. Ohne anfrage einfach so. Wird das dann bei jedem Spiel so sein? dürfen die das? einach so ein Spiel zu verändern? Dann wäre es doch möglich die z.B. umstrittene Mission bei COD6 da am Flughafen weg zu Updaten oder nicht? wenn das so wäre wäre das echt dreist. die auto updates auzuschalten macht ja auch recht wenig Sinn weil wenn man das nicht will dann downloadet der die nicht. Aber wenn man dann z.B. einen Virus hatte und das neu installieren will, dann downloadet der doch eh die neuste Version. Somit kann ich theoretisch gesehen nie mehr das CS:S spielen was was ich mal gekauft hatte sondern nurnoch das "NEUE" ??

only me

du kannst bei den downloads "automatischen updaten" ausschalten. Aber nacg einer Neuinstallation bekommste immer nur die "neuste" Version des Spiels.

Ohne anfrage einfach so. Wird das dann bei jedem Spiel so sein? dürfen die das? einach so ein Spiel zu verändern?
Ja, Ja, Ja.
Dann wäre es doch möglich die z.B. umstrittene Mission bei COD6 da am Flughafen weg zu Updaten oder nicht?
Ja.
wenn das so wäre wäre das echt dreist.
Lies die Lizenzverträge vor dem Kauf.

Aber wenn man dann z.B. einen Virus hatte und das neu installieren will
Dann kannst du jeder Zeit ein älteres Backup des Spieles nutzen.

Somit kann ich theoretisch gesehen nie mehr das CS:S spielen was was ich mal gekauft hatte sondern nurnoch das "NEUE" ??
Nö siehe oben.

Wenn du die Version später erneut haben willst musst du den Client einfach sichern ...
Alle Spiele befinden sich unter /Steam/steamapps/ auf deiner jeweiligen Partition im jeweiligen Programm Ordner (je nach Installation).

Ohne Grund lädt Steam absolut nichts herunter. Entweder hast du also eine Installation gewählt oder die auto Updates eingeschaltet. In beiden Fällen bist du Schuld und nicht Steam.

Du kannst einstellen, dass Spiele sich nicht automatisch updaten. Aber es ist doch gut, dass Spiele sich auf dem neusten Stand halten. Es geht bei den Updates nicht zum irgendeine Zensur(dein komisches COD6 Beispiel)

Die Updates dienen oft der Spielverbesserung -> Bugfixes, Balancing, neue gratis Inhalte wie Maps oder Waffen

CS:S ist ein Multiplayerspiel, da musst du also die aktuellste Version haben um Online zu spielen... Releaseversion sind häufig schlechter...

Ich würde ihn gerne heulen hören, wenn für seine Online-Spiele keine Updates kommen...

Das Problem gibt es nun mal bei sämtlichen Mehrspieler-Spielen (Hot-Seat an einem PC mal ausgenommen)...

Ich frage mich halt, was eine alte CS:S-Version für dich noch großen Nutzen hat. Mit wem willst du dann denn spielen?

only me schrieb:
Ich bin gerade echt am Grübeln. Ich habe gerade Steam geöffnet und schon fängt der Download bei CS:S an. Ohne anfrage einfach so. Wird das dann bei jedem Spiel so sein? dürfen die das? einach so ein Spiel zu verändern?
Natürlich darf man das, weil es eben Patches sind. Und die werden automatisch runtergeladen, sobald es ein Update für das Spiel gibt.

only me schrieb:
Dann wäre es doch möglich die z.B. umstrittene Mission bei COD6 da am Flughafen weg zu Updaten oder nicht?
Nein. Entscheidend ist, ob du die Cut oder Uncut besitzt.

only me schrieb:
wenn das so wäre wäre das echt dreist. die auto updates auzuschalten macht ja auch recht wenig Sinn weil wenn man das nicht will dann downloadet der die nicht.
n Aber wenn man dann z.B. einen Virus hatte und das neu installieren will, dann downloadet der doch eh die neuste Version. Somit kann ich theoretisch gesehen nie mehr das CS:S spielen was was ich mal gekauft hatte sondern nurnoch das "NEUE" ??

Das Spiel wird nur auf dem aktuellsten Stand gebracht. Nicht mehr, nicht weniger.

@ChickenWing: Vollkommen richtig. Die können auch Inhalte nicht einfach so entfernen, da bekommen die auch rechtliche Probleme...

Lustig, dass ich bei WoW noch nie von jemandem gehört habe, dass sie Angst haben, dass Blizzard 90% der Weltkarte einfach entfernt mit nem neuen Update...

Versteh die Argumentation auch nicht.
CSS ist ein Onlinespiel und du kannst Online nicht spielen, solange du nicht neuste Version hast.
Du kannst wie erwähnt die Update Funktion abschalten, aber gerade das ist ja der Vorteil von Steam, dass man nichts manuell updaten muss.
Dabei wird ja nichts entfernt, sondern in der Regel verbessert. Mal vom Engine Update abgesehen, wo Leute unterschiedlicher Meinung sind.

Lol, sei doch froh über die Updates. Valve werkelt selbst an uralten Spielen noch rum und verbessert sie andauernd.

Team Fortress 2 z.B. ist im vergleich zur releaseversion ein komplett neues Spiel geworden.
Ok, es ist genauso wie vorher, nur mit deutlich mehr inhalt, neuem Menü, zusätzlichen Waffen und wahrscheinlich 3 mal so vielen Maps.

Und das alles gratis!
Andere Firmen würden daraus DLCs machen und es verkaufen.

Man sollte schon froh darüber sein, wie Valve sich um die Spiele und die community kümmert!

ok dann ist es ja nicht so schlimm. Ich dachte nur das die dann zB auch i-welche missionen wegmachen können oder aber das ist ja anscheinend nicht der Fall.

Du solltest vielleicht mal lernen, Fragen nicht als Anschuldigungen zu verpacken...

Zurück
Oben