Steam.exe entpuppt sich als Virus ?

M

M@rvin

Gast
moin leute, mein steam wollte sich heute aktualisieren, eigentlich nichts weltbewegendes aber auf einmal spinnt mein antivieren programm rum.

Unbenannt.png

sollte ich mir da jetzt irgendein kopf drüber machen ? oder soll ich die daei einfach als fehlalarm melden ?

Windows 7 x64
Avast! Free Antivirus

danke schonmal im vorraus :)

ist ein Fehlalarm.

habs bei mir getestet, dieser meldung kommt bei mir auch... also wohl fehlalarm.

War bei mir heute Morgen ebenfalls so, deaktivier kurz die Schutzsteurerung und lass Steam das Update durchführen, danach aktivier sie wieder.

Schön das ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Bei mir passiert nämlich genau das gleiche und ich wollte gerade auch einen Thread dazu eröffnen. Habe Avast! Free Antivirus.

Das komische ist, dass ich so eine Fehlermeldung einige Tage zuvor auch schon bekommen habe. War dann aber nach kurzer Zeit wieder weg.

Einfach für 10min deaktivieren, Update laden und installieren und alles ist wieder in bester Ordnung :D

Lieber schlägt Avast einmal zu viel als einmal zu wenig an...

Müsste ein Fehlalarm sein.
Kannst ja mal bei virustotal hochladen und schauen, was da rauskommt.

Bei mir erkennt mein Avira auch immer die original Avira.exe als Warnung an. :freak:

@Lost_Byte

Naja bei mir ist es die erste Fehlermeldung seit vielleicht 6 Monaten. Bin eigentlich zufrieden damit, Avira (free) war im Vergleich der reinste Horror, vor allem die Popups.
Aber kommt natürlich auf den Anwender an ;)

Zuletzt bearbeitet:
wow, danke für die super schnelle antwort :)

super so hats funktioniert, dann kann ich ja wieder zocken :D

@Lost_Byte bei mir muggt avast nicht so oft auf, aber ich finde das es ein gutes kostenloses antivieren programm ist, nicht so wie avira :D

joa, war bei mir auch der fall. suchte allerdings vergeblich nach einer "diese datei ausnehmen" funktion, um das update von steam komplettieren lassen zu können. avast deaktiviert, steam gestartet, avast aktiviert. ...warten was kommt.

Matze89 schrieb:
Bei mir erkennt mein Avira auch immer die original Avira.exe als Warnung an. :freak:

DAS wäre der Punkt an dem man überlegen sollte das AV zu wechseln ^^

Aber soweit ich weiß ist es schon oft vorgekommen das Steam.exe als Virus / Trojaner gemeldet wird, nicht nur von kostenlosen AV-Programmen, siehe hier

Und es ist schon wieder gerade passiert. Achtung mit den Standard Einstellungen scheitert das ganze mit Container und Avast putzt die 2 Dateien ohne Nachfrage von der Platte :lol: ;)

screenrmq6o.jpg

Zurück
Oben