STEAM Fishing Mail

BigLebensky

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.567
Liebe Leute,
ich wollte euch nur warnen, daß wieder einmal eine Fishing Mail durchs Netz kursiert.
Ist die gleiche, die schon vor einem halben Jahr verschickt wurde, nur die Seite hat sich geändert.

So sieht die Mail aus:

-----------------------------------
Liebes Steam Mitglied,
Ihr Account ist in unserem System als ein Teil unserer alltäglichen Sicherheitsmaßnahmen zufällig ausgewählt worden.
Dies ist sehr wichtig, um sicherzustellen, dass nur Sie Zugang zu ihrem Steam-Account haben.
Wir verlangen, dass alle gespeicherten Account Informationen nachgeprüft werden können.
Wir benötigen:
Vorname/Nachname
Accountname
Passwort
E-mail
Um Ihre Informationen sicher nachzuprüfen, nutzen Sie bitte folgenden Link um das Formular auszufüllen: Sicherheits-Formular , dass Formular ist vollständig auszufüllen.

Nach dem ausfüllen des Formulars werden Sie zu unserer Community-Page weitergeleitet.
Zum prüfen Ihrer Daten benötigen wir voraussichtlich 2-7 Tage, wir bitten Sie daher um geduld.
Ihre Datensicherheit hat bei uns höchste Priorität alle Daten werden mit großer Sorgfalt verwaltet.
Achtung: Wenn Sie ihre Informationen nicht innerhalb zwei Wochen vergleichen lassen, wird ihr Account sofort ohne jegliche Benachrichtigung gesperrt.
Nach einer Sperrung des Accounts ist die Entsperrug nur möglich mit Ihrem Personalausweis und CD key. Wir bitten um Verständniss.

Das Steam Support Team
http://www.steampowered.com


This notification has been sent to the email address associated with your Steam account.
For information on Valve's privacy policy, visit http://www.valvesoftware.com/privacy.htm.
This email message was auto-generated. Please do not respond.
________________________________________

Valve Corporation. All rights reserved. All trademarks are property of their respective owners in the US and other countries.

-----------------------------------


Bitte auf keinen Fall auf das Formular gehen und dort die echten Account Daten eingeben!

Danke für eure Aufmerksamkeit ;)
 
:evillol:

Ich glaub mit dem Fisch hat das nix zu tun!

Meinst wohl: Phishing
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts immer wieder einmal...
 
Wer auf sowas noch immer hereinfällt tut mir echt leid...
 
Mir auch,
ich hab leider mindestens 50 Fälle erlebt, wo sich plötzlich Leute gewundert haben, das der Account nicht mehr ging^^.

Aber die Steamgoldmitgliedschaft mit den Gratisspielen war eh am geilsten xD.
 
Wuschelchen schrieb:
:evillol:

Ich glaub mit dem Fisch hat das nix zu tun!

Meinst wohl: Phishing

Falsch!
Es ist ein Kunstwort und ist vom Fishing abgeleitet worden (angeln).
Die Überschrift kann man so lassen.
 
Ach solche Phising Mails bekomm ich in der Woche 3-4 mal von Steam und Blizzard wo beidemale meine Accounts nicht damit verknüpft sind.
 
Zurück
Oben