• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam-fremdes Spiel vs. über Steam gekauftes Spiel

>|Sh4d0w|<

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.489
Hallo zusammen,
ich füge gerade all meine uPlay Spiele in meine Steam Library als "fremdes Spiel" hinzu. Wie ist das eigentlich, wenn man ein uPlay Spiel über Steam kauft, welches ja auch ein uPlay Acc benötigt... Bekommt man in der Steam Library dazu eine vollständige Seite zu Updates/News, Spielzeit und vernünftigem Titelbild angezeigt, oder erscheint ebenfalls nur ein "Icon" der .exe Datei des Spieles?

Ich überlege nämlich, ob ich zukünftig Spiele im Sale bei Steam anstelle über uPlay zu kaufen, damit die Library etwas vollständiger ist [für den Big Picture Mode interessant ;-) ]
 
Kurz und knapp: Ja.

Wenn das Spiel eine Shopseite bei Steam hat und du es über Steam kaufst werden in der Bibliothek auch sämtliche Communityinhalte, News usw. angezeigt, wenn du das Spiel anklickst.
 
Lol überlege es gerade genau andersrum zu machen,
eine separaten Uplay Account anzulegen - ohne die ganzen Steam/Uplay Games ^^
 
Wie meinst du das genau? So eine Funktion ist mir in uPlay nicht bekannt.
 
Habe einen Uplay Account bei dem Steam/Uplay Games und Uplay only games gemischt sind.

Da jetzt eh alle neuen Game nur auf Uplay erscheinen - überlege ich mir einen neuen Uplay (only) Account zu erstellen..sorry wenn es etwas verwirrend klingt ^^

Mit den aktuellen BF Angeboten vor allem auch den anderen stores ausserhalb von Uplay,
kommt man recht günstig an die Games wieder ran..oder mit den Sammlungen aus dem Uplay Store.
 
Ja das stimmt, ich habe vorhin auch beim BF zwei Games geordert, hat aber ca. 4h gedauert, bis ich die Bestellbestätigujng und die Games in der Library angezeigt bekommen habe. Scheint viel los gewesen zu sein^^
 
Bei mir waren heute die Games sofort da...

Habe jetzt ALLE Anno Teile inkl. aller DLC's das gleiche gilt für die AC Serie (ausser den neusten Teil)
sowie The Division 2 als Pack mit dem Addon.

Am Ende war alles ausser Anno 1800 complete günstiger mit dem 20% Coupon Code den man durch die
Uplay Punkte bekommt.

BTW: man kann den Coupon Code 1x auf der Webseite einlösen und danach noch 1x im Uplay Launcher Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben