• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Als Steam fremdes Spiel hinzufügen

Starxick

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
146
Hallo,

Wenn ich GTA 5 als Steam fremdes Spiel hinzufüge und starte passiert nix es kommt nur der GTA 5 Screen auf das wars wie bekomme ich das zum laufen?^^
 
Vielleicht solltet ihr einfach mal lesen im Forum, die Frage und das Thema gab es schon gefühlte 50 mal..........
 
Dann sag mal wo ,das einzigste was ich sofinde ist die Frage ob man Social Club Keys in Steam hinzufügen kann aber genau das ist nicht meine frage
Es ist nur wie ich SC Gta 5 als Steam fremdes Spiel hinzufügen kann
 
du klickst einfach auf steam fremdes spiel hinzufügen udn suchst gta aus und dann ist es fertig, mehr brauchst du nicht zumachen
 
Gut was mache ich die ganze Zeit soweit war ich auch schon sonst hätte ich ja nicht gefragt denn genau das geht nicht... man sieht nur kurz diesen GTA 5 Screen und das wars.. probiere es mal selber aus
( habe es mit PlayGTA.exe,GTAV.exe,Launcher alles ausporbiert)
 
R4sh schrieb:
du klickst einfach auf steam fremdes spiel hinzufügen udn suchst gta aus und dann ist es fertig, mehr brauchst du nicht zumachen

Das ist schon klar....

Habe auch das selbe Problem leider.... Scheint wohl am Social Club zu liegen der so nicht richtig startet. :(
Ergänzung ()

Hats schon wer hinbekommen?
 
Geht scheinbar (noch) nicht..
 
Ich habe eine Teillösung gefunden.

Es muss die "GTAVLauncher.exe" in Steam eingefügt werden.
Anschließend muss man über den Windows Explorer die Launcher Datei rechts anklicken, "Eigenschaften" auswählen und dann oben im Reiter Kompatibilität der Datei sagen das sie immer als Administrator gestartet werden soll.

Dann lässt sich GTA V über Steam Starten und der Steam Status ändert sich ebenfalls in "In Steam fremdes Spiel"

Allerdings hab ich noch nicht weiter rumprobiert, um auch die Steam Community, sprich den Steam Chat usw. einblenden zu lassen. :freak:
 
Dann lässt sich GTA V über Steam Starten und der Steam Status ändert sich ebenfalls in "In Steam fremdes Spiel"

Ja, aber das "In Steam fremdes Spiel" verschwindet nach paar sekunden wieder obwohl das Spiel gestartet wurde und man spielt.

Ich bin so froh diesmal über steam gekauft zu haben.
 
Ich habe leider das gleiche Problem, ich versuche jetzt mal die eine Lösung mit dem Launcher und der exe. Wird wohl auch nicht gehen wenn ich hier so lese. Es ist einfach nicht zu erklären warum das nicht geht, dazu muss es einen genauen Grund geben.

EDIT: Also die Lösung von Chrischan geht. Vorrübergehend zumindest. Aber alle DVD-Nutzer haben das Problem, es werden immer mehr die das im Internet anprangern auch auf der socialclub-seite. Bei Steam auch. Das wird schon bei RS durchgesickert sein, kaum auszudenken, wie viele die DVD-Version gekauft haben, STEAM haben und dann alle das Problem das wird wieder negativ auf RS einprasseln. Die müssen zusehen, das in den Griff zu bekommen, aber gut so was kennen wir ja von Rockstar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts immernoch nicht auch nicht das Tut von Chrischan1008 .. schade aber 60€ waren es mir als Steam Spiel einfach nicht wert
 
Ich habs inzwischen einfach mit Worpad Verknüpft das dann eben im Hintergrund offen bleibt... Grade damit freunde sehen das ich es spiele.
 
Trotzdem blöd. Selbst nachm Update gehts noch nicht. Der Launcher crasht einfach direkt nachm Start. Najo irgendwann wirds schon noch gefixt. ^^
 
Also die Launcher nur mit Admin rechten hinzufügen scheitert bei mir. Allerdings ist das bei mir bisher nur mit einem "Keks" im Offline Modus möglich mit Steam.

Ich wünschte mir sehr schleunigst das man GTA 5 einfach in Steam als fremdes Game problemlos hinzufügen kann.
Oder hat jemand schon bei Rockstar angefragt wegen diesem Problem?
 
Twister01 schrieb:
Ich habs inzwischen einfach mit Worpad Verknüpft das dann eben im Hintergrund offen bleibt... Grade damit freunde sehen das ich es spiele.

darf man fragen wie das das genau gemacht hast? :S
 
Colonel Decker schrieb:
Total ärgerlich wenn die Raubkopien nicht laufen wollen. :D


habe mir einen originalen rockstar social club key gekauft. wo ist hier die raubkopie?
wenn man keine Ahnung hat....
 
Zurück
Oben