• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Geht schon wieder nicht... Hab ich ein Anspruch auf mein Geld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noob-hunter

Lt. Commander
Langsam Kotz es mich wirklich an das Steam nicht funtioniert! Ist ja nicht das erste mal...

Das ist doch eigentlich ein Mangel der Ware der nun mehr als 3 mal "reklamiert" wurde und nicht behoben wurde... Hab ich ein anspruch au mein Geld?

Laut Gesetz ist ein Hersteller dazu verpflichtet nach dem 2ten versuch das Produkt zu reparieren, es zurück zu nehemen...
Ich hab es gekauft also hab ich auch ein recht dazu es zu benutzen oder etwa nicht? :freak:

Ich glaube an einem System wie Steam erwirbst du nur "Nutzungsrechte", das ist bei Software ja anders als bei einem Gegenstand den ich kaufe, variiert je nach Vertrag (Kauf, Leasing, bla ...). Ist ja schon eine ewige Debatte um Softwarerecht.
Was willst du denn zurückgeben? Das Spiel? Das funktioniert ja, nur eben das Netzwerk nicht.
Irgendwo in den Steam ABGs wird bestimmt irgendwo nur ein gewisser Prozentsatz an uptime garantiert. Valve ist ja auch nicht doof. ;)

Das ist mir auch klar...

Ich kan mein erworbenes Produkt ja garnicht nutzen solange Steam nicht startet und das obwohl ich alle vorraussetzungen erfülle...

Ich hab ja auch mein Geld zurück bekommen als ich mit Spellforce 2 wieder in den MM gewandert bin. ( Mit Starforce wollte das Spiel bei mir nicht).

Ist doch ein ähnlicher zustand oder etwa nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben