• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam hat Probleme, eine Verbindung zu den Steam-Servern herzustellen.

Christian1297

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5.210
Gestern habe ich aufgrund neuer Hardware Windows 7 neuinstalliert. Jetzt wirft mir Steam aber immer die Meldung : Steam hat Probleme, eine Verbindung zu den Steam-Servern herzustellen. an den Kopf wenn ich mich einloggen will. Firewall habe ich testweise schon deaktiviert, neuinstalliert habe ich Steam auch schon.
 
Später nochmal probieren, teilweise sind die Steam-Server kurzzeitig überlastet.
 
Wie lange besteht das Problem schon?
Vielleicht kurzzeitige Ausfälle vom Steam-Service...wäre auch nicht das erste mal^^
 
Seit gestern Abend würde ich ungefähr sagen.
 
4eoN schrieb:
Vielleicht kurzzeitige Ausfälle vom Steam-Service...wäre auch nicht das erste mal^^
Konnte ich bisher in mehreren Jahren Steam nie beobachten, und ich nutze Steam relativ intensiv.
Evtl in Steam ein anderes Cluster einstellen?
 
Asghan schrieb:
Konnte ich bisher in mehreren Jahren Steam nie beobachten, und ich nutze Steam relativ intensiv.
Evtl in Steam ein anderes Cluster einstellen?

Wie macht man das ?
 
Tzzz, wie oft wollte ich schon zocken und 'los Steamos hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht^^
 
Bei meinem Kumpel ein Dorf weiter funktioniert es...
Ergänzung ()

Jetzt funktioniert es :)
 
Christian858585 schrieb:
Bei meinem Kumpel ein Dorf weiter funktioniert es...
Ergänzung ()

Jetzt funktioniert es :)

Was hast du gemacht? Habe dasselbe Problem (nicht zum ersten Mal).

Am Laptop ging es vor Ewigkeiten. Dann hat es aufgehört zu funktionieren für ein paar Wochen.

Dann Windows Firewall deaktiviert und es ging.

Dann wieder aktiviert aber es ging trotzdem!


Jetzt habe ich seit neuestem einen Standrechner und da geht Steam auch nicht (selbe Fehlermeldung wie bei dir). Am Laptop funktioniert es aber. Was soll das? ~.~


MFG
 
Zurück
Oben