• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam: Hearts of Iron 3

Jasper100

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
habe mir heute über Steam online "Hearts of iron 3" mit allen erweiterungspacks gekauft. als ich es runtergeladen und installiert habe funktuioniert das Spiel aber nicht. Das Spiel lädt gar nicht erst und es kommt die Fehlermeldung "hoi3game.exe funktioniert nicht mehr"...

Das es an meinem System liegt kann ich denke ich ausschliessen, denn ich hatte vorher das ganz normale Spiel per DVD gekauft und lange Zeit ohne Probleme gespielt. Nun mit der Steam Version und den Erweiterungspacks läuft leider nix mehr...

Habe auch schon alles mehrmals komplett wieder gelöscht und es neu installiert und es kommt immer wieder oben genannte Fehlermeldung...

Falls jemand helfen oder mir einen Tipp geben kann währe ich echt dankbar...
 
Alles löschen und nochmal laden/installieren
 
Dennoch könntest du dein vollständiges System posten, das hilft um dir z.b. Tips zu geben. Wenn du Win7 oder Vista hast würde ich z.b. schonmal empfehlen Steam als Admin auszuführen.
 
ohh, danke für die schnellen Feedbacks...
gelöscht und wieder neu geladen habe ich es ja schon, sogar mehrmals...

hab ein Sony Vaio Laptop mit Vista mit Intel Core 2 Duo T7250 2.00 GHz.
Habe aber auch bereits Steam vorher erfolgreich genutzt mit Spielen wie Empire Total War...
das läuft ohne Probleme über Steam....

nur dieses neue Hearts of Empire Complete Pack mit den ganzen Erweiterungen geht nicht :-(
Ergänzung ()

ich meinte natürlich hearts of iron 3 läuft nicht......
 
ehrlich kenne ich mich da nicht so gut aus... ich kann Steam nur ganz normal starten indem ich meine Emailadresse und mein Passwort eingebe... Eine Möglichkeit Steam als Admin zu starten habe ich nicht gefunden...
 
Stellt sich nur die Frage, ob man Steam wirklich mit Adminrechten ausführen sollte.
 
Zurück
Oben