[Steam] hoher Ping

proximus123

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich cs über steam spielen will, finde ich (wenn überhaupt) maximal 5 Server, immer die selben. Beim Connecten auf einen dieser Server fliege ich nach 4 retries wieder raus oder im "View Server Info" - Fenster habe ich einen ping von 2000 und kann auch nicht connecten.

ich hab internet über router

Ich weiss allerdings, dass es an meinem pc selbst liegt, denn mein vater geht über den gleichen router ins internet und wenn ich cs bei ihm ausprobiere, findet der jeden einzelnen server und man kann wunderbar spielen.

plz help
mfg proximus

Hast du mal verschiedene Ports am Router probiert, oder die Kabel getauscht?

ne, am router kanns ja nich liegen. Das müsste an meinen netsettings liegen, aber ich hab keine ahnung, wie man das macht

Kann doch sein, dass das Kabel ne Macke hat.

An den Netsettings liegt das eher nicht, da die ja erst im Spiel selbst aktiv werden. die Serverliste muss auch davor schon stimmen.

Trotzdem kannst du mal etwas rumprobieren: Such nach der Datei config.cfg im Counterstrikeordner und öffne selbige mit nem Texteditor (mach davor ne Sicherungskopie für alle Fälle).

Dort suchst du folgende Einträge und schreibst dazu diese Werte rein.:

rate 9999
cl_updaterate 100
cl_cmdrate 100
cl_resend 2
cl_cmdbackup 60

Das sind Werte für DSL, nichts besonderes, trotzdem besser als der Standardmüll, aber wenn's damit nicht läuft liegt es kaum an Steam/dem Spiel.

Du kannst ja mal mit so einem Servertool wie HLSW oder All seeing eye probieren, ob du dort bessere Ergebnisse erzielst.

Rate bei DSL immer auf 25000
das sind meine (CS1.6)

cl_cmdrate "101"
cl_update "101
cl_cmdbackup "0"
rate 25000
fps_max 101 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ob 25000, 20000 oder 9999 ist eigentlich egal bei DSL. Zumal der Wert sowieso oft serverseitig auf 10000 begrenzt ist.

ab 3000dsl is es am besten mit lansettings zu zocken:

rate 50000 (vwobei das nicht von vielen servern unterstützt wird, da meistens 25000 max ist)
cl_cmdrate 101
cl_cmdbackup 101

Für ein niedrigen ping einfach den Wert cl_cmdrate niedriger stellen.
Dabei wird der virtuelle Ping (Delays) herab gesetzt.
Nachteil: man hat teilweise mehr lags...

so

ich hab die netsettings umgestellt, aber das hat leider nichts gebracht.
Das kabel kann auch keine macke haben, weil alles andere, was mit dem internet zu tun hat wunderbar funktioniert.

aber vllt kann jemand was mit meinen netzwerkverbindungen anfangen:

1. 1394-Verbindung / 1394-Netzwerkadapter
2. LAN-Verbindung / Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

Damit kann man nichts anfangen, und wenn du andere Lösungsvorschläge von vornherein ablehnst kann man dazu nicht mehr viel sagen :o

tu ich doch nicht.
wenn alles ausser steam funzt kann es doch nciht am kabel liegen

Zurück
Oben