Steam im Kompatibilitätsmodus ausschalten?

L

Lupardo

Gast
Hallo,

Steam wird bei mir im Kompatibilitätsmodus ausgeführt, ich habe verschiedene lösungsvorschläge gemacht die gehen aber alle nicht, brauche hilfe.

Probiert: Windows 10

1. Drücke start->regedit->Ausführen als admin
2. Navigiere zu key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers
3. Suche nach einem eintrag mit dem pfad zur steam.exe
4. Lösche die einträge
5. Wenn dort nichts findest suche dort danach: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers

Bei HKEY_CURRENT_USER ist kein eintrag von Steam, unter HKEY_LOCAL_MACHINE gibt es Layers nicht mal.

Rechtsklick Eigenschaften Steam .exe
Dann auf Kompatibilität.
Auf Einstellungen für alle Benutzer ändern und Häkchen bei Kompatibilitätsmodus raus. Das sollte es gewesen sein.Hatte genau dasselbe Problem.


Häckchen ist nicht drin gewesen.

Diese zwei lösungen kenne ich bisher nur, habt ihr noch vorschläge?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

JackSparrow

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.835
Kenne selbst nur die beiden.

Kannst es j amal mit einer Neuinstallation versuchen, wenn das für dich in frage kommt.

Läuft Steam dann auch im Kompatibilitätsmodus?
 
Top