Steam In-Home Client oder "anständiges" Notebook?

Neohevoc

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

da mein alter Laptop langsam das zeitliche segnet, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.

Ich habe mich jetzt etwas erkundigt und bin auf Steam In-Home gestoßen die Frage ist nun: Kaufe ich mir ein "anständiges" Notebook zum Zocken, oder lediglich einen Client-Laptop + Desktop PC. Kann mir jemand sagen wie ausgereift dieser Dienst inzwischen ist? Ist ein gutes Ergebnis auch ohne kabelgebundene Netzwerkverbindung möglich?

Die Anforderungen an mein nächstes Notebook sind nicht gigantisch, wollte es hauptsächlich zum Dota 2, Diablo und Battlefield 4 zocken verwendet. Habe zurzeit dieses hier im Auge.

https://www.amazon.de/Medion-P6661-...8&qid=1469892618&sr=8-2&keywords=Medion+P6661

Vielen Dank im Voraus.
LG

Bf4 allein hat locker 40-50gb auf der Festplatte da kommst du mit der 128gb SSD aber nicht weit. Inhome Streaming funktioniert mit Steam Link wunderbar, aber man sollte schon kabelgebunden bleiben über Wlan ist das nix.

Ich persönlich empfinde selbst Borderlands 2 als unspielbar durch den Inputlag auch bei der Einstellung "schnell", bei schnelleren Spielen will ich mir das gar nicht ausmalen. Darüber hinaus war die Bildqualität unannehmbar. Selbst auch hoher Qualität waren extreme Bildfehler wenn man sich umdrehte.

Verbindung war mit Gigabit-LAN, Desktop war ein i7 920 + HD6950, der Client war ein i5 2520 + GT540M. Beide Systeme hatten eine SSD.

Habe nach dem Versuch einen gescheiten Laptop (i7 6700HQ + GTX950M), den ich bei bedarf an den TV hänge und bin super zufrieden damit. Ich empfehle dir: Teste das ganze Mal aus ob das für dich funktioniert und wenn nicht, besorg dir einen gescheiten Laptop.

Grüße

Für Streaming brauchst du ein verdammt gutes WLAN. Und selbst dann ist es eher schlecht wenn viele Geräte im WLAN sind. Kabel wäre hier definitiv zu bevorzugen.
Shooter sind definitv raus beim Streaming, Rollenspiele gehen teilweise. Bei MOBAs und Rennspielen kommts auf deinen Anspruch an. Zum daddeln okay, zum richtigen Zocken ungeeignet. Alle anderen Spiele gehen eigentlich problemlos.

Ne 950 Mobile für BF4 in FullHD? Halte ich für zu schwach. Und mit 128GB SSD kannst du evtl. nichtmal Windows + alle 3 Spiele installieren.
Also wenn "anständiges" NB, dann was anständigereres als das das verlinkte Medion.

Der Vorteil am Streaming ist: Du kannst es mit jedem fix ausgeliehenen Notebook oder ZweitPC testen.

Zuletzt bearbeitet:
Für FHD reicht es in der Tat nicht aus, aber 720p geht. Ein Spiel passt, den Rest der Spiele auf eine externe HDD installieren und gut ist. Für den Preis ist das ein verdammt gutes Angebot. Was ist denn dein Budget wenn ich fragen darf?

Grüße

Mein Budget sind ca. 600 €. Wenn ich die Steam-Variante wählen würde evtl. etwas mehr. Das Notebook würde ich mit einer HDD erweitern somit sind die 128 GB für mich nicht so ausschlaggebend.

Für 600€ gibt es nichts vergleichbares, wenn nicht mindestens 800€ drin sind, dann schlag zu.

Grüße