-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Steam-Kalender: Diese 26 Rabattaktionen plant Valve bis Ende 2026
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Steam-Kalender: Diese 26 Rabattaktionen plant Valve bis Ende 2026
gartenriese
Lt. Commander Pro
Wann wird Half-Life 3 rabattiert?
Keylan
Lt. Commander
Nur für jemanden den Videospiele so wenig interessieren, dass es keinen Unterschied macht ob Shooter, Strategiespiel oder Plattformer im Angebot sind.FxOxRxCxE schrieb:Eigentlich könnten sie eine 365 Tage Rabattaktion anbieten, das würde fast keinen Unterschied machen. :-)
Wer so aufgestellt ist, kann sich die Sales aber eh sparen und zum drüber Motzen eine Free-to-Play Titel installieren.
Wenn Euch die News zu den Sales nerven, dann ignoriert die doch einfach.
Krazee
Lt. Junior Grade
HAse_ONE schrieb:Was ist denn ein Tastaturbildspiel?
Da musste ich gerad selbst schauen.
https://store.steampowered.com/tags/en/Typing/
Sagte mir gar nichts die Kategorie. Hab ich jetzt schon mehrfach gehabt. Daher wohl auch die "Spotlight"-Kategorie beim Event, um weniger Bekanntes in den Fokus zu rücken.
Inzwischen fülle ich meine Wunschliste und kaufe nur noch ab 50-75% Rabatt bei Cyberpunk warte ich seit 3 Jahren auf 75% Rabatt auf die Ultimate Edition. Fallout 4 z.b. kaufte ich erst 2023 für 10 Euro für 10 Euro und über 800 Stunden war das Spiel genial. Oft warte ich aber ob es das Spiel nicht kurze Zeit später bei Gog zu haben ist. Direkt kaufe ich eigentlich kaum noch ein Spiel. Liebe Grüße
Neodar schrieb:Natürlich versuchen auch die mit diversen, wechselnden Sonderangeboten immer wieder Kunden anzulocken.
Und vor allem sollte man nicht vergessen, welche enorme Menge an Spielen Steam mittlerweile beherbergt. Wenn da ein paar Dutzend Spiele (Oder selbst im niedrigen Dreistelligen Bereich) im Angebot sind, ist das quasi wie ein Tropfen auf dem heißen Stein gemessen an der gesamten Bibliothek.
Ich fülle eher meine WUnschliste bei GoG 2023 Fallout 4 gekauft hatte ich 2023 2024 viel Spaß mit.Serandi.87 schrieb:hoffe da ist mal etwas interessantes dabei...in den letzten 3 Jahren waren es maximal 3 Spiele, die sich wirklich gelohnt haben.
2025 dann irgendwie kaum noch gespielt.
Um es mal mit den Worten von Gordon Freeman zu sagen:gartenriese schrieb:Wann wird Half-Life 3 rabattiert?
.
Unik
Lt. Junior Grade
Ich finde regelmäßige Steam Sales gut, es sei denn, man kauft auf einmal alles, was man spielen will in einem solchen Sale, um Geld zu sparen. So gibt es immer wieder regelmäßige günstige Gelegenheiten Spiele, die man haben will zu kaufen, bzw. auch Spiele, die neu herausgekommen sind, zum rabattierten Preis zu kaufen.
mich persönlich spricht einfach so gut wie nicht mehr an, selbst wo ich erst mal echt Hoffnung habe, dass ich das gerne spielen würde. vergeht mir die Lust in der Regel dann, wenn es raus ist und ich den Trailer sehe. Bin zB ein großer Fan der Resident Evil Reihe aber Teil 6-8 waren absolut nichts für mich.wagga schrieb:Ich fülle eher meine WUnschliste bei GoG 2023 Fallout 4 gekauft hatte ich 2023 2024 viel Spaß mit.
2025 dann irgendwie kaum noch gespielt.
Muss auch echt gestehen, das ich auf altem "Shit" hängen geblieben bin und eher Remaster, Remakes alter und Fortsetzungen großer Titel deutlich lieber spiele als irgendwelche völlig neuen Titel.
aLanaMiau
Lt. Commander
Bei der Vielzahl an Sales würde ich mittlerweile nie ein Spiel zum Vollpreis kaufen - ich denke viele User sehen das ähnlich. Trotzdem nervt es mich, dass Steam faktisch meine Kaufentscheidungen diktiert: Entweder man wartet auf den nächsten Sale oder wirft Geld zum Fenster raus, wenn man außerhalb der Rabattaktionen keine Keyseller nutzt, die sich vorher mit günstigen Keys eingedeckt haben.
Mit mehr als zwei Sales pro Monat wirkt das gesamte System einfach nur noch absurd. Die "Partial Refunds" aus dem Epic Store wären hier ein sinnvolles Vorbild für Steam - dort bekommt man automatisch die Preisdifferenz zurück, falls ein Spiel kurz nach dem Kauf reduziert wird.
Und was spricht eigentlich dagegen, Spiele dauerhaft günstiger anzubieten?
Mit mehr als zwei Sales pro Monat wirkt das gesamte System einfach nur noch absurd. Die "Partial Refunds" aus dem Epic Store wären hier ein sinnvolles Vorbild für Steam - dort bekommt man automatisch die Preisdifferenz zurück, falls ein Spiel kurz nach dem Kauf reduziert wird.
Und was spricht eigentlich dagegen, Spiele dauerhaft günstiger anzubieten?
SoldierShredder
Lt. Junior Grade
Keine Ahnung was du normal bei deinem Beute- oder Preisschema hast, aber allein in 2025 gabs etliche gute Deals, die das Geld wert waren imo, besonders im Indie/Niedrigpreissegment. 3 Spiele in den letzten 3 Jahren bei Steam Sales? Hä?Serandi.87 schrieb:hoffe da ist mal etwas interessantes dabei...in den letzten 3 Jahren waren es maximal 3 Spiele, die sich wirklich gelohnt haben.
Keylan
Lt. Commander
Auch wenn Steam da kräftig die Finger im Spiel hat. Am Ende werden die Preise auf Steam von den Entwicklern entschieden. Und die haben ein Interesse daran, das Spiele durch Aktionen mehr Bekanntheit gewinnen, dann aber durch Mund-zu-Mund (oder ChataLanaMiau schrieb:Und was spricht eigentlich dagegen, Spiele dauerhaft günstiger anzubieten?
So wie du im Supermarkt auch den Artikel in der Rabattaktion entdecken sollst, um ihn dann zu deinem Gewohnheits-/Normal-Kauf zu machen auch wenn wieder der Vollpreis gilt.
Nur das bei Steam nicht zwingend eine konsistente Strategie dahinter steht und eben einige Titel wirklich im Dauer-Sale sind.
Palomino
Captain
Dann möchte ich im Gegenzug von Epic ein tägliches gratis Game habenT.Pursch schrieb:Ich schlage für 2027 vor:
Die 1. Januar Rabattaktion
Die 2. Januar Rabattaktion
Die 3. Januar Rabattaktion
...
![]()
fliger5
Commander
Qu1cc schrieb:Gefühlt ist dort jeden Tag Sale, auch ohne großes Event dahinter.
Das und die "Sales" sind oft eigentlich nur aktueller Marktpreis. Wenn man da ausserhalb von nem Sale zugeift, wird man halt über den Tisch gezogen. Da gibt's teilweise 10 Jahre alte Spiele die immer noch zu einer UVP von 50/60€ angeboten werden.
lWllMl
Lt. Junior Grade
klar sind die sales nice, konnte da viel geld sparen, mittlerweile schaue ich aber eher bei neuen titeln das sie recht günstig sind... kleinere titel auf die ich lust habe kaufe ich meißt direkt, kauft euch lieber ein steamspiel unrabattiert als wieder irgendein teures gerät für hunderte von euros... wenn ich sehe was hier alles verstaubt dann wäre das geld besser in steam games angelegt gewesen, klar einige games wirft man an und zockt sie dann nicht, so ist das eben, in zukunft werde ich da jedenfalls nicht mehr am falschen ende sparen und ewig auf ein paar cent rabatt warten... games für ~30€ überlege ich immer etwas länger, da war die enttäuschung oft doch recht hoch, weil sie mies liefen avowed läuft so mies in 4K, das spiele ich erst in 2-3 jahren mit 2000€ pc upgrade lol... games mit 80% rabatt muss man eh zugreifen... 10€ einfach kaufen mit glück hat man ein spiel was hunderte stunden freude erschafft
was ich auch witzig finde sind diese neuen generischen ai games... die besser aussehen und besser laufen als die meißten aaa titel , da muss man jedoch etwas aufpassen keine niete zu erwischen, wenn diese games mal 80% bekommen statt 25% dann freue ich mich xD ... gefühlt gibts 100.000 games auf steam... die ganz wichtigen games habe ich eigentlich schon ... werden in zukunft wohl eher 2-3 aaa games pro jahr und ganz viele lustige minispiele... mehr als 200€ dürfte ich dieses jahr nicht dafür ausgeben, billiger als xbox abo xD was sage ich 200€ für steamgames pro jahr und ein 2000€ pc upgrade planen?! das verhältnis ist nicht ausgewogen xD hardware gehört mal so rabattiert wie games im steamsale 🤣
Hack3p3t3r
Ensign
Früher sagte man "im Westen nichts Neues"...
Ich hab seit über 3 Jahren Forza Horizon 5 in der Wunschliste bei Steam und in der XBox-App. Ein Beispiel wo man sieht wie der 50% Rabatt ständig von Plattform (Steam) zu Plattform (XBox) hin-und-her wechselt.
Ich hab seit über 3 Jahren Forza Horizon 5 in der Wunschliste bei Steam und in der XBox-App. Ein Beispiel wo man sieht wie der 50% Rabatt ständig von Plattform (Steam) zu Plattform (XBox) hin-und-her wechselt.
Ja, Imposterspiele, aber nichtmal zwingend am PC, sondern auch sowas wie Werwolf/Mafia - also Real Life.Simanova schrieb:Also Imposter Spiele? Weil unter Social Deducation verstehe ich sowas: https://store.steampowered.com/app/...lator_2015_Do_You_Still_Shower_With_Your_Dad/
Wie du dein Spiel irgendwie damit in Verbindung bringst, weiß ich nicht.