• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Kalender: Diese 26 Rabatt­aktionen plant Valve bis Ende 2026

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Valve hat bekanntgegeben, wann in den folgenden zwölf Monaten welche Rabattaktionen auf Steam stattfinden sollen. Gemeint sind in erster Linie große und kleine Genre-spezifische Steam Sales, aber auch die Termine der drei nächsten Steam Next Fests stehen bereits fest. Die Liste ist entsprechend lang.

Zur News: Steam-Kalender: Diese 26 Rabatt­aktionen plant Valve bis Ende 2026

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, KEV24in_Janßen, Epistolarius und 6 andere
Playstation Fans können ihre Wunschliste auch mal durch scrollen. Gestern wurden 2548 Titel reduziert. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: blacklc2, wagga und evilhunter
  • Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur und mydayyy
@Simanova Bitteschön: https://partner.steamgames.com/doc/marketing/upcoming_events/themed_sales/social_deduction_2026

Edit: Ok, grad ein Fehler. Eben ging es und da stand die Erklärung

Alternativ Gemini:
Das Festival rückt Spiele in den Fokus, bei denen es um Täuschung, geheime Rollen und soziale Manipulation geht. Das Kernprinzip dieser Spiele ist, dass Spieler Informationen sammeln oder verbergen müssen, um Verräter zu entlarven oder selbst unentdeckt zu bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, Abrexxes, Tevur und 5 andere
@Simanova

"Der Fokus liegt auf Spielen, bei denen Spieler sich an die Umgebung anpassen, oder vorgeben müssen, zu einem bestimmten Team zu gehören, um ihre wahre Identität geheimzuhalten und ihre Mitspieler zu täuschen."

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, 9t3ndo und Simanova
Kuristina schrieb:
1769090572904.png

Ergänzung ()

evilhunter schrieb:
@Simanova

"Der Fokus liegt auf Spielen, bei denen Spieler sich an die Umgebung anpassen, oder vorgeben müssen, zu einem bestimmten Team zu gehören, um ihre wahre Identität geheimzuhalten und ihre Mitspieler zu täuschen."
Also Imposter Spiele? Weil unter Social Deducation verstehe ich sowas: https://store.steampowered.com/app/...lator_2015_Do_You_Still_Shower_With_Your_Dad/

@Simanova

unter Valves Erklärung würde ich auch die Impostor Spiele verstehen. Unter dem Link waren noch ein paar Erklärungen aber ist leider gerade nicht aufrufbar.

Ich schlage für 2027 vor:
Die 1. Januar Rabattaktion
Die 2. Januar Rabattaktion
Die 3. Januar Rabattaktion
...
:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, mydayyy, Blackvoodoo und 5 andere
Spannend wäre auch mal eine Liste mit Terminen, zu denen gerade -keine- Rabattaktion läuft. Das ist ja inzwischen eher was besonderes/seltenes 🤓

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy, Daniel D. und wagga
Was "plant" Valve da?

Das ist doch schon lange usus, dass es diese Aktionen gibt.

hoffe da ist mal etwas interessantes dabei...in den letzten 3 Jahren waren es maximal 3 Spiele, die sich wirklich gelohnt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Wundert mich, dass es anscheinend keine Rubrik "Rennspiele" gibt.
Die sind wohl nicht mehr so gefragt. Dabei hab ich sie als Bub immer gerne gespielt.
Erst vor einigen Wochen bei NFS Heat für ein paar Euro im Sale zugeschlagen. Waren spaßige 20 Stunden.

Was ist denn ein Tastaturbildspiel?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jester_Lewis und Krazee
Positiv betrachtet kann jede/r Geld zur Seite legen bis Spiele von der Wunschliste "mit Glück" dann im Angebot sind :)

Simanova schrieb:
Erklärung bitte.
Among Us duerfte das bekannteste Beispiel sein.
Eine Gruppe von Spielern, einer oder mehrere sind, ohne das die anderen das wissen, die Boesewichte. Spieler und Boeswichte haben im Spiel unterschiedliche Ziele, und eine von den beiden Gruppen gewinnt am Ende.

Ich finde immer noch die Uebersetzung "Tastaturbildspiele" absolut wild.
Auf englisch sind das "Typing Games". Ohne dass ich es mir angeschaut habe, duerften das Spiele sein bei denen es darum geht so schnell wie moeglich fehlerfrei zu tippen. Sowas wie "Typing of the Dead".
Ich kann mir nur vorstellen das jemand "Keyboard Video Game" ins deutsche uebersetzt hat, um die eigendlich logischere Uebersetzung "Tippspiele" zu vermeiden, die ja hierzulande schon belegt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jester_Lewis, Das MatZe und HAse_ONE
Ich glaube durch diese unendlichen Rabattaktionen bei Steam habe ich insgesamt mehr Geld ausgegeben, als hätte ich stets Vollpreis gezahlt, aber dann NUR die Spiele gekauft, die ich auch tatsächlich mal schaffe zu spielen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Jester_Lewis, 9t3ndo und Caramelito
ich weiß schon, dass ich iwas kaufe und es wieder nicht zocke :D

Bis auf KCD und Cyberpunk habe ich in den letzten paar Jahren keine Spiele durchgezogen.

Nun hat mich GW2 seit Sept/Okt fest im Griff ... WvW einfach ein Schmauß :D

Diese Frage "Wann ist kein Steam Sale", finde ich nur noch dumm.
Jeder Discounter, Supermarkt, Hardwarehändler usw. hat seit geraumer Zeit Wochenangebote, monthly Sales oder ähnliches.
Warum also sollte das bei Steam anders sein?
Ist auch nur eine Verkaufsplattform. Natürlich versuchen auch die mit diversen, wechselnden Sonderangeboten immer wieder Kunden anzulocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jester_Lewis, vanni727, Knuddelbearli und eine weitere Person
Zurück
Oben