• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

steam key von mmoga nicht problemlos aktivierbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2moro

Banned
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
132
hallo ich hab ein call of duty black ops key bei mmoga gekauft http://www.mmoga.de/Steam-Games/Call-of-Duty-Black-Ops.html vor ein paar stunden hab ich den noch für 7,99 gekauft omg

aber ich kann ihn nicht bei steam aktivieren steam sagt dieser key ist in deinem land nicht aktivierbar. ich hab dann mit dem live support gechattet ( hatte 2-3 stunden Wartezeit ) die sagen ich soll das machen

http://www.mmoga.de/content/Steam-Key-Import-aktivieren.html

wenn ich aber auf den link gehe bekomme ich das hier
http://www.usaip.eu/en/USAIPDEMO.pbk ich weis also nicht weiter hat jemand Erfahrung wie es weiter geht ? hat das schon mal jemand gemacht oder kennt sich aus ?
ich hab auch nach einem ganz neuen key gefragt aber die wollen mir keinen zuschicken :mad:

ich hab auch eine e-mail an mmoga geschickt. die sagten ich soll ihnen meine steam account Daten geben und steam guard deaktivieren die machen das dann mit dem key aktivieren. das mach ich ganz sicher nicht ich hab 50 games auf meinem account und keine indie games also mein account ist wertvoll und teuer. was ich machen könnte wäre ein neuen steam account machen und ihnen von dem neuen account die Daten geben ist das zu empfehlen ?
 
den hinweis auf der mmoga Seite hast du vor dem kauf gelesen
Achtung: Der Game Key muss über eine VPN-Verbindung aktiviert werden. Die dazu benötigten Informationen erhalten Sie nach dem Kauf per eMail.


ich hab auch nach einem ganz neuen key gefragt aber die wollen mir keinen zuschicken
warum sollten die das auch mache? du hast dir doch im Prinzip ein nicht legalen Key gekauft, warum sollen die dir daraus jetzt einen legalen Key machen
 
@bisy ganz ehrlich ich glaub das stand da nicht als ich den key gekauft hab


Der Game Key muss über eine VPN-Verbindung aktiviert werden. Die dazu benötigten Informationen erhalten Sie nach dem Kauf per eMail.

ich hab auch keine mail bekommen wo das erklärt wurde erst nach dem nachfragen hab ich die Erklärung bekommen was ich machen soll
 
glauben reicht hier nicht. Vermutlich hast dus einfach überlesen. Verstehe aber auch nicht, was du für nen Aufstand machst. Allein 3h für 8€ auf den Support warten. Das lohnt doch vorne und hinten nicht. Nächstes mal einfach bei einer seriösen Quelle kaufen, bzw keine Keys aus deutlich günstigeren Ländern.
 
Für 10€ bekommst du den Key beim authorisieren Reseller Gamesplanet. Offiziell und Stressfrei. Nächstes mal besser vergleichen ^^
 
2moro schrieb:
das mach ich ganz sicher nicht ich hab 50 games auf meinem account und keine indie games also mein account ist wertvoll und teuer.
naja, wenn du die alle so beschafft hast ;)

mal ehrlich, die schreiben schon in der beschreibung, dass es via VPN aktiviert werden muss, alleine da sollte man schonmal nachdenken, warum das nicht ohne VPN möglich ist. (entweder die usk hat was dagegen, oder der key ist in dschibuti vom lkw gefallen).
 
Noch mal unabhängig davon, finde ich es EXTREM unseriös von mmoga nach Steamaccountdaten zu fragen. Das ist das erste Mal, dass ich davon höre. Echt unfassbar was sich die Keyreseller erlauben.
Gib niemals deine Daten weiter!
 
@M@rsupil@mi

am 26.6 hab ich modern warefare 3 gekauft ohne Probleme und jetzt steht da codmw3 nur mit vpn aktivierbar aber egal ich muss mich konzentieren jetzt das ding über vpn bei steam zu activieren


ist jedenfalls nicht einfach glaub ehrlich gesagt nicht das ich das noch hinbekomme über vpn den steam key zu activieren

ich kauf mir ab jetzt nur noch bei eBay keys da muss man zwar sein alter nachweisen über perso Lichtbild irgentwas aber dafür kann ich die dann auch schlecht bewerten wenn ich ein fail key bekomme und ein bischen günstiger ist es da auch
 
Zuletzt bearbeitet:
@e_Lap: Wenn man den Key per Geschenk erhalten will brauchen die nun mal deinen Nutzernamen, daran ist nichts auszusetzen, habe ich schon einige male machen müssen und hatte nie Probleme!

Und naja, es zwingt dich ja keiner dort deine Keys zu kaufen, geh halt in nen Laden und gut ist.
 
du hast nicht genau gelesen was 2moro schrieb. Er beschwerte sich bei mmoga, dass er die aktivierung nicht hinkriegt, draufhin fragte mmoga nach seinen Accountdaten um die Aktivierung selber zu machen. Finde ich sau dreist.
 
@xero261286

meinen nutzernamen können sie haben aber die wollen auch mein steam Passwort und das ich steam guard deaktiviere und das mache ich nicht für 7,99 die ich jetzt verlust hab

es gibt da auch ein paar videos bei YouTube steam keys über vpn activieren das ist mir echt alles zu unsicher
oder hat das selber schon jemand erfolgreich gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
e_Lap schrieb:
Finde ich sau dreist.
warum? wenn man selber keinen key via vpn freischalten kann, aber so einen kauft, was sollen sie machen? zu ihm fahren und ihm helfen?

darf jeder selbst entscheiden, seine accountdaten herzugeben, ich würde es nie machen oder auch nur empfehlen!

@TE
du hast keinen verlust, du hast den key, den du bestellt hast. dass du ihn nicht aktivieren kannst, wie es in der beschreibung steht, dafür kann ja der händler nichts.

wo ist denn das konkrete problem mit dem VPN?

edit:
schau dir vll ein tutorial auf youtube an, wenn du es in geschriebener form nicht verstehst, was du tun musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt nochmal mit einem mmoga mitarbeiter online im livechat gesprochen die werden den key recyclen in 14 tagen und wenn der key dann noch gültig ist bekomme ich das geld zurück also nochmal glück gehabt. denn das über vpn zu activieren sieht auf jeden fall anstrengent aus und man weis ja nie nachher bekomm ich ein steam ban also Sicherheit spielt auch eine rolle

ab jetzt kauf ich nur noch bei eBay keys
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern ist eBay da besser?

Falls der Key aus Russland war (Häufig der Grund für VPN-Aktivierung) dann kann das bei eBay auch der Fall sein und falls es einfach daran liegt, dass der Key uncut war, dann wirst du das bei eBay garantiert auch so haben.

Wenn du keinen Stress haben willst geh einfach in den nächsten Saturn/Media Markt und kauf es da, alternativ halt Steam.
 
2moro schrieb:
ab jetzt kauf ich nur noch bei eBay keys

und da werden nur offizielle keys verkauft :rolleyes:

wenn du sicherheit haben willst, kauf bei steam/origin/MM/hersteller-shop. keys von irgendwoher können, müssen aber nicht legal und ungebraucht sein.
 
@why notzoidberg

bei steam kann man aber auch eine fette negative Bewertung hinterlassen.

und wenn ich Sicherheit haben will dann kauf ich bei steam. also mein kollege der kauft bei steam aber im Endeffekt steh ich besser da als er. weil um das geld zu besorgen braucht man auch zeit bzw muss dafür zeit investieren zeit die mir dann woanders fehlt. kann man also alles relative sehen ........................................ muss jeder selber für sich wissen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben