• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam & Kostenlose Spiele / Portal

SpamBot

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
9.052
Hallo,

da es ja heute und morgen noch Portal kostenlos bei Steam gibt habe ich mich gerade angemeldet.

Ich bin aber die nächsten Tage nicht daheim und habe nur mein Netbook dabei...

Portal ist jetzt bei meinem Account registriert, bedeutet das ich kann es auch nächstes Wochenende noch kostenlos laden oder funktioniert das nur bis morgen ?

1. Frage: Bei gekauften Spielen hab ich gelesen das man sie immer wieder neu ziehen kann, bei nem gratis Spiel bin ich mir jetzt aber nicht sicher, weil die Aktion so komisch formuliert ist :D

2. Frage: könnte es hier gerade mit ner 32 000 Leitung laden, daheim nur miet 3-6000 Leitung. Besteht die möglichkeit es hier auf mein Netbook zu laden und dann auf meinem Rechner zu kopieren ?

Danke schonmal euer Steam-Noob :)
 
heyho

zu 1) Das game ist nun auf dein Konto registriert. Somit kannst du es immer und überall runterladen. Das sollte kein Problem darstellen.

zu 2) Ja das geht. Dafür gehst du auf das in den Steamordner (standardmäßig C:\Programme\Steam) dort in den Ordner Steamapps, dann in den Ordner mit deinem Benutzernamen und dort sollte sich irgendwo ein Ordner namens Portal finden lassen. Diesen einfach später an die selbe Position auf deinem Rechner kopieren und du kannst es auch an deinem Rechner nutzen ohne die Daten erneut laden zu müssen

LG
 
Hallo,

du hast recht, Gratis Spiele bleiben nur für die dauert der Installation in deiner Bibliothek, dies ist allerdings bei "Aktionsspielen" wie Portal gerade anders.
Das Spiel wird von nun an und für immer in deiner Bibliothek sein;)


Zu Frage 2.: Dies ist ohne Probleme möglich.

1. Steam auf deinen Rechner installieren
2. Mit dem gleichen Account auf dem Rechner einloggen
3. Auf dem Netbook rechtsklick "Spieledateien" sichern.
4. Auf dem Rechner die Sicherung wiederherstellen;)
 
Hallo,

zu Deiner 1ten Frage.

Ja. Du kannst Spiele, die mit Deinem Account verknüpft sind so oft herunter laden, wie Du willst. Ob das mit dem geschenkten Portal so ist, wird man Mittwoch sehen. Wie Du schon sagtest, die Aktion ist nicht klar formuliert. In der Vergangenheit war es bei einer ähnlichen Portal Aktion so, dass das Spiel auch nach dem Ende der Aktion in dem Account bestehen blieb. Ob es diesmal so ist, kann man erst nach Ende der Aktion sehen.

Zu der 2ten Frage.

Ja. Du kannst entweder den ganzen Steam Ordner einfach kopieren und auf einem anderen Rechner nutzen. Steam muss nicht zwingend installiert werden. Bei dem ersten Start richtet Steam selbst die Registry Einträge ein.

Was auch noch geht, Steam auf dem anderen Rechner installieren und nur den Ordner *Steamapps*, der ist im Steam Ordner, kopieren. In dem Steamapps Ordner sind die ganzen Spieledaten abgelegt.

Grüße,

Blubbs
 
Okay danke für die Hilfe... meine Mitbewohner werden sich freuen das ich die WG-Leitung nicht für nen Tag blockieren muss xD
 
Wenn du HL2 schon hast, sind es allerdings nur noch wenige MB, die zu ziehen sind, nur als zusätzliche Info. Aber da du dich extra angemeldet hast, trifft das auf dich wohl nicht zu.
 
Zurück
Oben