• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Laboratorien: Mit neuem Kalender keinen Release mehr verpassen

Find ich ganz gut. Hab nur kurz nach release mal reingeschaut und auch gleich was gefunden, was ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Kommt wohl bald ein neues DLC für Planet Crafter raus :D

Fliz schrieb:
Also eher noch mehr Werbung? Es gibt doch jetzt schon beim Einloggen 2-3 extra Fenster, die ich immer alle ungesehen wegklicke.. Einen Kalender braucht es da nicht auch noch.
Das sind doch alles optionale Sachen. Wenn ich Steam starte, dann seh ich kein einziges Popup etc. und Steam startet direkt in die Bibliothek. Alles eine Einstellungssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Auhron
Find die Idee ganz gut, persönlicher Release-Kalender basierend auf den eigenen Spielzeiten, Interessen, Wishlist-Einträgen, etc. es entgeht einem ja doch einiges und man muss es ja nicht nutzen. Gestern nur mal kurz drauf geschaut und fand es jetzt nicht verkehrt was da angezeigt wurde.
 
Fliz schrieb:
Einen Kalender braucht es da nicht auch noch.
Doch.
Das hier ist aber wieder halbgarer auf den User abgestimmter Inhaltsmüll, der dir Sachen anhand deines Nutzungsverhaltens vorschlagen will und dein FOMO triggern möchte, damit du mehr kaufst.
Ich für meinen Teil dachte bei der News die würden die Steam Whislist als Kalender verfügbar machen, den man Remote in sein Outlook z.B. Syncen kann und sich damit die List führerei spart...
Ich führe in meinem Todo Planner eine Releaseliste mit Datum und dann nach Release eine Pile of Shame.
Das ist nach jedem Summer Games Fest ein ober Drama, es ist ja schon fast Arbeit überall On Track zu sein mit jedem Titel.... etwas Hilfe wäre gut gewesen.

ABER:
Das Teil ist absoluter Schrott, unbrauchbarer Müll. Setzen 6 Valve.
Da mach ich lieber weiter alles selber.^^
 
Axxid schrieb:
Was mich eigentlich interessiert und die Spiele in denen ich 100-1000 Stunden verbracht habe? Egal…
Ist ja für Steam auch schlecht. Wenn sie dir ein Spiel empfehlen, das dir 1000 Stunden gefallen könnte, können sie dir in der Zeit keine 50 Spiele verkaufen, die dich nur 20h beschäftigen.

Folgt mir für weitere geniale Kapitalismus Hacks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Botcruscher
Alphanerd schrieb:
Folgt mir für weitere geniale Kapitalismus Hacks.
Klar. Wie wäre es mit "Bevorratung - Du kannst nie genug haben".
Oder "Pile of Opportunities - Du willst doch nicht den Kleinsten unter deinen Kumpels haben?".
"Single threaded ist für Boomer. Wie viele Multi Threads gleichzeitig gespielter Titel schaffst du, Gen-Z-Hero?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Geil, endlich hat man alle Wishlisted Spiele in ner Kalender Übersicht.

Ich schau sonst immer bei Open Critic oder Gamestar was in den nächsten Wochen raus kommt. Das ist jetzt hinfällig wenn mans direkt in Steam machen kann.

Bestes Feature seit langem und für mich auch schon immer absolut essenziell für das Hobby.
 
Warum nicht, hab's mir noch nicht angeschaut, klingt aber interessant.
Schließlich gibt es auch eine Auflistung von "Neuerscheinungen", warum also keine "Coming Soon" Sache. 👍
 
Mir gefällt es die Option zu haben, weil bessere Übersicht gut ist.

Apropos "gut": Bei Spindle habe ich nach 15h die Credits gesehen. Sehr schönes Erstlingswerk, sehr schöne Mechaniken und für mich ein echt gutes Spiel.
 
Also nach paar Wochen Nutzung finde ich den Kalender echt gut. Ich sehe viele Sachen, die ich sonst nicht auf dem Schirm gehabt hätte. Und viele Demos auch, von Spielen die erst noch veröffentlicht werden. Gebe ich dadurch mehr Geld aus? Ja, bestimmt. Aber ich will ja auch was spielen. Sonst könnte ich Steam ja auch deinstallieren. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik und Vigilant
Zurück
Oben