News Telekom: Mit dem PaketButler keine Lieferung mehr verpassen

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Nie mehr verpasste Lieferung, dies ist das Ziel der Deutschen Telekom mit dem PaketButler. Zum Start stellt das Unternehmen die Zustellbox in den deutschen Städten Bonn, Hamburg, Köln und München zur Verfügung. Auch Retouren lassen sich mit der Maschine bequem abholen, ohne Extratouren zu drehen.

Zur News: Telekom: Mit dem PaketButler keine Lieferung mehr verpassen
 
wieso stellen die nicht einfach vor jedes Haus eine Packstation?

wäre vermutlich viel zu einfach?
 
Dann bin ich mal gespannt wann die erste Lootbox geknackt wird.
Die Größe der Box verrät zudem ob der Loot uncommon, rare oder epic ist.
 
florian. schrieb:
wieso stellen die nicht einfach vor jedes Haus eine Packstation?

wäre vermutlich viel zu einfach?

Aus dem selben Grund warum auch dieser Paketbutler lange nicht für jeden in Frage kommt. Zum einen braucht man ausreichend Platz vor dem Haus und das ist insbesondere bei dichterem Wohnraum wie Mehrfamilienhäuser oder gar Hochhäuser schwierig. Und der Paketbutler ist insbesondere bei Mehrfamilienhäusern dann auch keine Option mehr. Private Paketbriefkästen sind übrigens verfügbar, kann man bei DHL bestellen.

Es zeigt aber, dass das Problem verstanden wurde. Aber eine Lösung ist das auch nicht. Das Problem ist, dass die meisten Leute arbeiten wenn auch die DHL Mitarbeiter arbeiten. Die Lösung wäre also, dass mehr DHL Mitarbeiter dann arbeiten, wenn ein größerer Teil der Bevölkerung nicht mehr arbeitet.
 
Simanova schrieb:
Dann bin ich mal gespannt wann die erste Lootbox geknackt wird.
Die Größe der Box verrät zudem ob der Loot uncommon, rare oder epic ist.

Made my day! :D

So einen Blödsinn bräuchte es nicht, wenn die Leute mal einen Schritt weiter denken würden.
Wer keinen Bock auf Einkaufen im Laden hat, sollte wenigstens etwas Zeit für die Lieferung investieren, wenn man schon im Inet bestellt........aber Hauptsache imaginäre Viecher fangen, da ist plötzlich Zeit für.
 
florian. schrieb:
wieso stellen die nicht einfach vor jedes Haus eine Packstation?

wäre vermutlich viel zu einfach?

Würde ja reichen, wenn diese geografisch mal halbwegs sinnvoll aufgestellt werden würden.
Hier in Mönchengladbach (~260.000 Einwohner!) stehen ganze fünf Stationen, wovon keine einzige im Norden oder Osten der Stadt ist. Drei der fünf Stationen stehen neben riesigen Postfilialen, die eh vernünftige Öffnungszeiten haben.
 
florian. schrieb:
wieso stellen die nicht einfach vor jedes Haus eine Packstation?

wäre vermutlich viel zu einfach?

Ich dachte das wollten sowohl DHL als auch Konkurrenz tun? Ich warte noch darauf und denke, dass war wohl zu teuer -.-
Der Koffer sieht mir ja 'absolut sicher' aus. Not.

PS: Neben mir gab es eine Station mit Fächern. Nachdem ich mir mit viel Theater und Aufwand eine DHL Card geholt hatte, wurden diese abgerissen. Es steht dort nun ein Wohnhaus. Liefern lassen kann ich zum Ranzkiosk eine Straße weiter. Ja klar, warum auch nicht...
 
aber Hauptsache imaginäre Viecher fangen, da ist plötzlich Zeit für.

:evillol::evillol::evillol:

Warum die sich immer nur mehr Müll einfallen lassen müssen und dafür auch noch Geld haben wollen geht mir nicht in den Sinn?:rolleyes:
Lieber mal die faulen Menschen einfach Kündigen und zuverlässige einstellen und nicht jeden daher gelaufenden...
 
Was ist denn das für ein blöder Kommentar (nicht, dass das bei dir nicht eh standardmäßig vorkommt)? Schonmal auf die Idee gekommen dass DHL boten morgens bis nachmittags arbeiten und der größte Teil der Bevölkerung auch? Ne? Dann mach den Kopp zu.
 
AsgardCV schrieb:
Wer keinen Bock auf Einkaufen im Laden hat, sollte wenigstens etwas Zeit für die Lieferung investieren, wenn man schon im Inet bestellt........aber Hauptsache imaginäre Viecher fangen, da ist plötzlich Zeit für.

Ist ja nicht jeder arbeitslos wie du.

So wie ich dir unterstelle arbeitslos zu sein so umterstellst du mir meine Zeit besser einzuteilen. Kannst du das Leben der Anderen beurteilen? Bzw. Meins? Also sei nicht so oberflächlich und denk einfach einen Schritt weiter.

Ich finde jede Option die DHL anbietet hat sicher ihre Daseinsberechtigung. Aber ich habe auch das Glück 2 Packstationen nicht all zu weit entfernt zu haben.
 
ich lasse mir auch nur noch an Filialen liefern. Viel zu oft erlebt das Online steht ich wurde nicht angetroffen obwohl ich extra den ganzen tag zu hause war (bestelle immer express um sicher auch da zu sein). 2 Tage später kommt dann PER POST der bescheid dafür, ein weiterer beweis dafür das der fahrer gar nicht hier war.

Zum glück kommen die Fahrer (DHL und Hermes) erst an den Filialen vorbei und legen die Pakete da ab und beide sind nur 500 Meter von mir entfernt. Sollten sie es doch mal zu mir schaffen bin ich aber immer der letzte auf der Tour (totaler unsinn, sehe die jeden Tag bei mir vorbei fahren da ich an der zubringer Straße beider verteiler zentren wohne (wohl auch der grund wieso ich dann gerne mal ausgelassen werde....)).

In den Filialen ist es dann aber fast immer ziwschen 10 und 11 abholbereit.
 
Das größte Problem an den ganzen Lösungen bisher ist das sie immer an einen bestimmten Paketdienst gekoppelt sind... Packstation ist schon super, vor allem wenn der Händler nur per Hermes oder DPD liefert...
 
Simanova schrieb:
Dann bin ich mal gespannt wann die erste Lootbox geknackt wird.
Die Größe der Box verrät zudem ob der Loot uncommon, rare oder epic ist.


Ja ist ja wie bei Rust,da tummel sich dann bestimmt viele Spieler um die Box:D
 
Das Problem ist einfach, dass man meist keine Zustellung am Abend oder am frühen Morgen veranlassen kann oder nur gegen hohe Aufpreise. Ich habe ohnehin nie verstanden warum beim Zustellen, was in der Regel einen Gegenpart beim Empfänger benötigt, die Zustellzeiten sich mit den Arbeitszeiten der allermeisten Empfänger decken müssen. Das ganze System ist zu starr und unflexibel. Früger gabs nur Briefe, die einfach im Kasten landeten. Dann kamen Pakete dazu ohne das System zu verändern. Solche albernen Paketbutler sind da definitiv die falsche Lösung. Bessere Verteilung von Paketstationen wäre da schon sinnvoller, flexible Zustellung zu Wunschzeiten ohne horrende Aufpreise natürlich das Optimum.
 
Für DHL sollten die meisten ja irgendwie ne Packstation aufn Heimweg von der Arbeit haben wo sie dann schnell vorbei fahren können.
Wenn der Paketbutler für UPS,GLS,Hermes halt auch ginge dann wäre es halbwegs überlegenswert.
 
Telando? Nein danke! Dann die Preise, wie bei DSL-Knebeleien und warum die SIM mit SMS? Gibt es so oft Geschenke zu liefern und ich muss dann ganz schnell nach hause zum Auspacken? :freak: In Großstätten gibt's anscheinend genug Lämpchen, die sich darüber auch noch freuen.
Ich lasse ab und zu regen- u. diebstahlsicher in der Papiermülltonne zustellen oder einfach über den Zaun werfen. :evillol::evillol::evillol:
DHL bräuchte eher ein besseres Live-Tracking, anstatt die vor fünf Stunden zugestellte Sendung für übermorgen per Email anzukündigen. Für 250 € kann man sich auch einen Safe mit Rutsche und Fangnetz ohne Telekom-Spy-SIM an den Zaun schweißen oder einbetonieren. :freaky:
 
Jesterfox schrieb:
Das größte Problem an den ganzen Lösungen bisher ist das sie immer an einen bestimmten Paketdienst gekoppelt sind... Packstation ist schon super, vor allem wenn der Händler nur per Hermes oder DPD liefert...
Wenn ein Händler nicht per DHL und nicht an Packstationen liefert, ist das für mich ein Ausschlußkriterium und ich kaufe woanders ein. Um eine Ausnahme zu machen, müsste die Ware schon einzigartig oder der Preis extremst viel günstiger sein. Nur um 1-2 Euro beim Porto zu sparen, nehme ich nicht den ganzen Zinnober in Kauf, den es braucht um an ein Paket von Hermes, DPD & Co zu kommen.
 
Ich bin extra in ein Haus mit Concierge gezogen, weil mich das ewige Fahren zur Post nach der Arbeit so gestört hat. Seitdem keine Probleme mehr :) Paket kommt und ich kann's beim heimkommen von der Arbeit beim Concierge einfach mitnehmen.
 
Moep89 schrieb:
Ich habe ohnehin nie verstanden warum beim Zustellen, was in der Regel einen Gegenpart beim Empfänger benötigt, die Zustellzeiten sich mit den Arbeitszeiten der allermeisten Empfänger decken müssen. Das ganze System ist zu starr und unflexibel.

Oder die Arbeitszeiten des Empfängers sind zu starr und unflexibel.
 
Zurück
Oben