• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Labs: Valve startet Testprogramm für neue Features

Decorus schrieb:
Du hast vergessen zu erklären, warum das so ein riesen Unterschied ist.
Du logst dich einmal ein, ziehst das Spiel und danach ist Ruhe.
Wenn du dem Client/Browser nicht vertraust, machste das fix in ner VM.

Das ist für die Frage ob DRM oder nicht aber irrelevant, da geht es um das Rechtemanagement der Nutzung an sich, nicht darum ob du nen Browser, wget oder nen Client zum Download nutzt.
Wenn du nicht erkennen kannst, was der Unterschied zwischen dem Herunterladen und Installieren einer proprietären Software auf deinem PC und dem reinen Erstellen eines Accounts im Internet ist, dann kann ich dir auch nicht helfen...
Ob ich das in einer VM mache, oder nicht, macht da keinen Unterschied. Ich muss trotzdem diese Software installieren. Der Zwang, die Intention etc bleibt gleich.

DRM ist nicht gleich. Extra einen Clienten installieren, StarForce, SecuROM sind doch weitaus schlimmer als andere Optionen.
 
Lucumo schrieb:
Wenn du nicht erkennen kannst, was der Unterschied zwischen dem Herunterladen und Installieren einer proprietären Software auf deinem PC und dem reinen Erstellen eines Accounts im Internet ist, dann kann ich dir auch nicht helfen...
Ne, das kann ich nicht, weil wir reden hier von proprietären Spielen.
Wenn man also ein Problem mit proprietärer Software hat, fängt das Problem schon vorher an.
Wenn man es nicht hat, ist es auch kein Problem.
Lucumo schrieb:
DRM ist nicht gleich. Extra einen Clienten installieren, StarForce, SecuROM sind doch weitaus schlimmer als andere Optionen.
Ein Client ist kein DRM, genauso wie ein Paketmanager unterLinux kein DRM ist.
Das Rechtemanagement kommt extern hinzu.
 
Phear schrieb:
Variationen von Vorschlägen ist gut, aber in Zeiten von Humble Bundle und kostenlosen Games hat man in seiner Bibliothek sowieso zu viel Müll
Daher gewichtet der Algorithmus ja nach Anzahl der Spielstunden.
 
Porky Pig schrieb:
ich find´s gut..und eins muss man Steam lassen es Funktioniert! kein vergleich zum "stotternden" Lunchern ala EPIC und Galaxy..und Geld verdienen wollen sie alle ;)....ich auch!

Nur kannst du dich sicherlich nicht mit Valve messen, du willst nicht, du musst Geld verdienen damit du leben kannst. Valve oder der andere Ramschladen müssen kein Geld mehr verdienen. Ist nur noch Kapitalanhäufung, die kaufen sich dann eben noch eine Insel mehr.
 
Natürlich muss auch Valve Geld verdienen, ansonsten werden die running costs schnell zu einem Problem.
 
Zurück
Oben