• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops steam lässt mich keinen Multiplayer spielen

Martin-C222

Lieutenant
Hi all,

da ich bis vor kurzen erst mal nur den Singleplayer gespielt hab, wollt ich hier nun auch mit dem Multiplayer anfangen. Doch es kommt immer die Meldung "This Game is currently unavaible. Please try again at another time." egal zu was für einer zeit ich es probiere.

Weiß vllt jemand an was es liegt, hat jemand evtl das gleiche problem gehabt und hat es behoben?

Über hilfe würde ich mich sehr freuen, da endlich mit den Multiplayer anfangen möchte ^^

MfG
Martin

Lass mal den den Spiele Cache überprüfen.

Dazu Rechtsklick auf das Spiel machen Eigenschaften auswählen und dich dann mal durchs Menü klicken da müsste irgendwas von Cache überprüfen stehen.

Außerdem solltest du noch Automatisches Update für das Spiel aktivieren könnte sein, dass er das ausgestellt hat.

hi...

teste mal das:

This error may be caused by having certain Steam files set to Read Only. To resolve this:
- Exit Steam.
- Navigate to the directory where you have installed Steam. (Typically C:\Program Files\ or C:\Program Files\Valve\.)
- Right-click on the Steam folder.
- Select Properties.
- Check the Read-Only checkbox and press Apply.
- Uncheck the Read-Only checkbox and press Apply.

oder weiteres hier:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4595-WEXN-6831

mfg

Swordfish21 schrieb:
Lass mal den den Spiele Cache überprüfen.

Dazu Rechtsklick auf das Spiel machen Eigenschaften auswählen und dich dann mal durchs Menü klicken da müsste irgendwas von Cache überprüfen stehen.

Außerdem solltest du noch Automatisches Update für das Spiel aktivieren könnte sein, dass er das ausgestellt hat.

Super sache, damit hat es funktioniert. Danke euch beiden.

Alternativ, ohne überhaupt irgendwas ein zu stellen, gibt es noch eine weitere Möglichkeit:

Um den Multiplayer für CoD:BO zum ersten Start zu aktivieren,
startet man den Single-Player-Modus und wählt hier im Hauptmenü den Multiplayer-Modus aus.
Steam startet dann auf jedenfall auch den MP-Modus, obwohl es über steam direkt nicht ging.
Danach gehts dann auch ganz normal über Steam oder Verknüpfungen.

Zurück
Oben