• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(Steam + LAN Party) - Internet

Cheechako

Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.654
Hallo, (Die Klammern im Titel sollen verdeutlichen, dass es eine Rechnung ist ;) )

ich habe eine kurze Frage bezüglich Steam und LANs.

Wie sollte man verfahren, wenn auf einer LAN manche Leute evtl. eine aktuellere Version als andere auf dem Rechner haben?

Grund: Ich fahre morgen auf eine LAN, auf der es kein Internet gibt. Für den Fall, dass heute Abend noch ein Steam bzw. CSS Update kommen sollte, was eigentlich unwahrscheinlicht ist, wären manche aufgeschmissen, sollten nicht alle die gleiche Version haben.

Wie sollte man in solch einer Situation verfahren?

Ich installiere gerade Steam komplett neu (21:15). Sollte ein Update rauskommen, läd er es ja nicht automatisch runter, sonder ich müsste Steam noch einmal neustarten, richtig?

Gibt es eine Möglichkeit, dass alle die gleiche Version bekommen ohne online gehen zu müssen?
Um ein Backup aufzuspielen von DVD zum Beispiel und den Offlinemodus nutzen zu können, muss ja noch einmal kurz online gehen oder? (Falls jemand sein Backup auf einen fremden Rechner installieren will)

Vielen Dank!
 
du kannst glaube in steam die updates sichern

ne andere möglichkeit wäre auch, dass du deinen steam ordner kopierst und bei deinen kumpels einfügst
 
einfach alle zum selben zeitpunkt (ungefähr) steam das letzte mal ans netz lassen und dann auf der lan im offlinemodus zocken (oder vom nachbarn das wlan anzapfen^^).

-gb-
 
Einfach, falls wer probleme hat deine *.gcf dateien kopiern und bei demjenigen einfügen..
halt aus Steam deine gamedateien sichern... und bei deinem kumpel einfügen...
 
Alles klar.

Das mit dem gleichzeitig ans Netz gehen, machen wir ja, aber wie ihr wisst, gibt es überall Pappenheimer.

Ich dachte, dass Steam sich kurz ans Netz hängen muss, wenn man Dateien einfach rüberkopiert....

Hat sich aber eh alles erledigt, da heute bzw. gestern kein Update kam.

Trotzdem vielen Dank an euch alle!
 
Steam is ********!!! Aber leider kann man ohne Steam CS 1.6 und Half Life 2 net spielen. Es is auch doof für Leute wie mich, die kein DSL haben und keins bekommen können, wegen den Steam updates. Wenn son CS:S update kommt lad ich manchmal 6-7 Stunden. VALVE, bringt doch mal Patch raus die dann in Magazinen drin sind.
 
also auf den lans wo ich wollte ich und ´mein team mit dem offiziellem steam spielen doch da die jungs vom gegner team noch die alte verion hatten mussten wir mehr oder weniger mit einer ´´legalen´´ spieln die so am sand war das wir gesagt haben wir verzichten .
 
Smartphone andocken und die Verbindung über USB sharen für die Updates.
 
downforze schrieb:
Smartphone andocken und die Verbindung über USB sharen für die Updates.
Du hast aber schon gelesen dass der letzte Beitrag über 15 Jahre her ist? :D Glaub Smartphone andocken und Internet freigeben war da schwierig.
 
Zurück
Oben