Probleme mit dem Internet seit Lan-Party

Sebi769

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
7
hay ho,

Ich wende mich verzweifelt and euch weil ich einfach nicht mehr weiter weiß,

Ich erkläre mal eben um was es sich eigendlich handelt:

Ich war von freitag -> Sonntag auf einer Lan-Party, war dort logischerweise beim Gastgeber im Netz mit drin, jetzt das problem, seidem ich wieder zuhause bin und damit auch in meinem Internet, habe ich folgendes Problem:

Steam sowie Teamspeak3 verbinden einfach komplett nicht mehr (siehe Screenshots), das interesante ist jedoch das die Firewall beides nicht blockt und außerdem habe ich sonst komplett normales Internet, Youtube, Facebook, Twitch alles geht, nur Steam & teamspeak 3 nicht was alls hobby zocker natürlich echt frustrierend ist :'D

Ich habe versucht mich auf der Steam HP anzumelden, kein problem direkt online, nur über denn Client geht es nicht, ich habe die Befürchtung das seid der Lan sich irgendwas an meinen Internet einstellungen verändert hat und ich habe leider keinen großen Plan was LAN angeht.

Meine Verzweiflung ging dann sogar schon soweit das ich mein Windows komplett neu aufgesetzt habe, und nun sitz ich hier mit meinem 4monate altem PC, ''internet'', kann aber nichts damit anfangen außer Videos gucken :'D


Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen :c


ps: screenshots füge ich hinzu


System:


Core -Intel Core i7 4790 4x3,6 GHz Quadcore
Ram- 16 gb Ram Kingston HyperX
Mainboard- ASUS B85M-E, Sockel 1150, mATX, B85
Grafikkarte- MSI GeForce GTX 750Ti, 2048 MB GDDR5
Betriebssystem- Windows 7 Home Premium 64bit

(Bitte entschuldigt wenn ich irgendwas wichtiges vergessen haben sollte, das ist das erste mal das ich das hier in einem Forum mache :D, falls was benötigt wird um mir zu helfen werde ich es nachreichen)

ps. bitte ignoriert mögliche schreibfehler :'D <3

bis dahin schonmal vielen dank.

MfG, Sebi :)
 

Anhänge

  • Teamspeak Error.PNG
    Teamspeak Error.PNG
    248,8 KB · Aufrufe: 142
  • Steam error.PNG
    Steam error.PNG
    306,5 KB · Aufrufe: 153
AW: Probleme mit dem Internet seid Lan-Party

Hey,

stell deine Netzwerkkarte bitte auf DHCP und überprüfe ob kein Proxy aktiv ist

Netzwerkkarte: Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen --> Dort auf deine Lankarte, Rechtsklick Eigenschaften-> Doppelklick Internetprotokollversion 4 (evt. nach unten scrollen) --> Auf IP Adresse automatisch beziehen
 
AW: Probleme mit dem Internet seid Lan-Party

1) www.seidseit.de (Nein ehrlich es nervt)
2+) IE Proxy ausgeschaltet? IP-Adressen wieder auf DHCP, ggf. wie vorher gesetzt? Windows+R > CMD > "ipconfig /all" posten hier.
 
AW: Probleme mit dem Internet seid Lan-Party

Also Windows ist schon komplett neu installiert, inkl. Treiber und so? Dann kann es eigentlich kein Einstellungsproblem sein.

Trenn mal den Router kurz vom Stromnetz und starte ihn damit neu.
 
AW: Probleme mit dem Internet seid Lan-Party

Wenn er sein Windows bereits neu installiert hat, werden die Netzwerkeinstellungen ja alle auf Standard sein ;)
 
AW: Probleme mit dem Internet seid Lan-Party

TheManneken schrieb:
Wenn er sein Windows bereits neu installiert hat, werden die Netzwerkeinstellungen ja alle auf Standard sein ;)

Gut aufgepasst :-)

Eventuell muss der Threadersteller statt DHCP die manuelle IP Adressierung bevorzugen...

Gruß
 
nen DHCP Problem wird es wohl kaum sein, seine iNet Verbindung geht ja!
die Firewall beides nicht blockt und außerdem habe ich sonst komplett normales Internet, Youtube, Facebook, Twitch alles geht

Proxy dürfte nach ner Neuinstallation auch keiner vorhanden sein.

da liegt das Problem eher bei den Einstellungen in Steam & Teamspeak
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab das problem gefunden, ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwie hat mein Pc versucht immernoch über die ip von der Lan Party zu gehen, warum die gespeichert war weiß ich zwar nicht da ich denn Pc komplett neu gemacht habe aber was soll,

ich bedanke mich dennoch bei allen für die schnellen antworten, und hoffe ich habe euch nicht zuviel ärger gemacht :'D

nen schönen abend wünsche ich noch :)

MfG, Sebi :)
 
Meine Verzweiflung ging dann sogar schon soweit das ich mein Windows komplett neu aufgesetzt habe,

na nur Windows ? oder auch Steam & Co ?

Dann hast du aber nicht neu installiert
Das gibts nämlich nicht...

Naja Windows neu und D: mit Steam & Teamspeak nicht ;p und da in den Einstellungen den Proxy drinnen ;p
dann kann das schon sein ;p
 
Also wenn ich Windows "neu aufsetze", und nicht repariere (wobei das bei M$ eh so ne Sache ist), dann wird er wohl nicht umhin gekommen sein, TS und Steam neu zu installieren.
 
Wenn Windows neu aufgesetzt wurde ist es völlig unmöglich, dass die LAN PArt IP noch eingestellt ist. Das wäre Voodoo Zauber!
Es se denn, es war nur eine Reparatur von Windows ;).
 
Zurück
Oben