Steam langsamer Download

Als ich noch bei der Teledoof war und dieses Problem hatte. Hab ich immer Argentina genommen und dann ging es immer Fullspeed. Nun bin ich schon länger bei o2 und gar keine Probleme. Der Peering von der Teledoof ist wirklich zum kotzen. Bezahlst haufen Geld für schnelles oder Lahmes Internet und die Telekom sieht nix ein.
 
Re

@TheTrapper

Dann lese mal Post 1 und 15 was sich nach deiner Meinung nicht ändert!

Also mal die beiden Tracert logs.!!

Zu : steamcdn-a.akamaihd.net

Ob 85.114.128.115 allerdings noch Online ist, weiß ich nicht, da ich schon längst wieder einen anderen nutze.

https://www.publicdns.xyz/country/
Am besten immer welche mit 100% Probieren.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
Re

@TheTrapper

Dann lese mal Post 1 und 15 was sich nach deiner Meinung nicht ändert!

Also mal die beiden Tracert logs.!!


Und was soll der Quatsch?
Denn Bullshit kann man sich sparen, weil jeder der Ahnung hat weiß das die Auflösung einer Domain (genau das passiert bei Anfrage eines DNS Servers) unabhängig der danach folgenden Abfrage des Zielservers ist.

Das ist als würde ich jemanden Fragen welche Adresse der Bahnhof hat und ich nach der Antwort los laufe Richtung Bahnhof. Ich habe nur die Adresse erfragt, den Weg muss ich mir selbst suchen und dieser wird durch die Straßen vorgegeben.

Wie also soll die DNS Anfrage mein Routing beeinflussen?

Allerdings leben wir natürlich in einer globalen Welt, das bedeutet viele Ziele wie zb Google oder Steam haben nicht nur mehr einen Server sondern diese sind über die ganze Welt verstreut. Je nach DNS Land kann es durchaus sein das mir der DNS Server ein unterschiedliches Ziel gibt aber das ist nix neues und ganz normal, dafür muss man aber auch nicht seinen DNS Server ändern sondern man ruft die jeweiligen Server direkt anhand Ihrer IP auf.
 
Re

TheTrapper schrieb:
Allerdings leben wir natürlich in einer globalen Welt, das bedeutet viele Ziele wie zb Google oder Steam haben nicht nur mehr einen Server sondern diese sind über die ganze Welt verstreut. Je nach DNS Land kann es durchaus sein das mir der DNS Server ein unterschiedliches Ziel gibt

Genau, und Akamai hat ebenfalls viele Server, und bestimmte DNS DE Server haben andere Einträge, für die Steam CDN, und dadurch ließ sich das Routing ändern!

Mfg.
 
DNS-Server synchronisieren sich (zum Glück :D), die ändern nichts am Routing. Es sei denn, einer hat sich noch nicht aktualisiert und einen alten Eintrag, wenn sich gerade mal was geändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother und Lee Monade
Zurück
Oben