Steam Login nicht möglich

Docci1986

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
6
Mahlzeit!
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich bei Steam einlogge, kommt die Fehlermeldung: Verbindungsfehler, Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich.

System ist Windows 10, Updates alle aktuell, mit ZTE Hyperbox 5G MC801A via Telekom. Der Telekomaccount ist neu. Bisher war ich mit Vodafone und dem 4G Huawei B818-263 Gigacube unterwegs. Mit der Kombination (Vodafone + Gigacube) funktioniert das Einloggen problemlos, mit Telekom und ZTe kommt die obige Fehlermeldung. Es wurden keine Einstellungen geändert, lediglich die Router getauscht. Hat jemand eine Idee, warum keine Verbindung zustande kommt?

Gruß

 
Was ergibt ein IPv4-/IPv6-Test?
 
Hallo Otsy,

wie mache ich einen IPv4-/IPv6-Test?
Ergänzung ()

2021-11-27 (1).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft das Ergebnis des Tests weiter? Ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen.
 
Zurück
Oben