Steam-Login Problem

Peter Griffin

Commander
Ich will mich gerade von einem anderen Computer auf Steam einloggen, doch dann steht da
Da Steam-Guard aktiv ist, müssen Sie diesem Computer Zugriff auf Ihren Account gestatten, indem Sie den Spezial-Code eingeben, welchen wir an Ihre E-Mail-Adresse bei live.de geschickt haben.
Was heißt "bei live.de"? :freak: Ich habe in meinem Postfach auf t-online.de nachgesehen, doch da ist nichts (auch nicht im Spamordner, Papierkorb und so). Gerade benutzerfreundlich scheint Valve ja nicht zu sein, wenn ich nochmal an mein anderes Login-Problem (welches ich bereits lösen konnte), erinnern darf. :rolleyes: Hat jemand Rat?
Danke im Voraus.

Falscher Account? Wenn du keine Email-Adresse bei live.de hast, hast du wohl einen anderen (fremden) Account erwischt... Alternativ hast du in deinem Account eine falsche (Fake-Adresse?) angegeben. Noch eine Alternative wäre, jemand fremdes hätte das getan (wäre natürlich überhaupt nicht gut).

Du hast wohl bei Steam eine Live.de Email Adresse angegeben an die der Code jetzt geschickt wurde.

Ausserdem find ich das mit dem Steam-Guard sehr sinnvoll. Auf jeden Fall ist man damit sicher wenn jemand das Passwort zum Account klaut.

Hä?

Normalerweise dürfte da nur stehen, dass man Dir eine Mail zugeschickt hat, und nicht, wohin oder irgendeine Domain.

Sicher, dass der PC, an dem Du gerade sitzt, sauber ist?

Ach jetzt ist Valve schuld weil du eine Emailadresse angegeben hast die du nicht mehr kennst ... toll ....

Sorry, aber ich hab das Gefühl, das Problem sitzt hier eher vor dem PC...

und AFAIK aktiviert sich Steam Guard doch nicht von selbst... lasse mich aber gerne eines besseren belehren... gerade um sowas zu vermeiden...
Edit: ok, evtl ist Steam Guard auch automatisch aktiv...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch dort mit meiner aktuellen E-Mail-Adresse registriert. Ich habe auch schon versucht, mich bei live.de einzuloggen, um dort im Postfach nachzusehen, doch da steht, dass Anmeldefehler zur Zeit bestehen.

Dann wirst du leider warten müssen bis live.de wieder geht. Kannst du nicht auf dem anderen Rechner wo sonst Steam läuft einloggen? Da kannst ja dann normal Steam Guard ausschalten.

bei mir geht live.de übrigens... also komme in mein ungenutztes hotmail-postfach...

Ich woll jetzt kein neuen Thread aufmachen. Hab ein ähnliches Problem den ich kann bei hotmail nicht mehr den Account verwenden, weil er blockiert ist. Der Support hilft mir auch da irgend wie nicht weiter. Die Indentität Prüfung ist auch sehr unserious mit diesem Fragenbogen wo man Kreditkarten auskunft weitervermitteln muss.

Kann mir einer bei diesem Problem helfen???

Ich glaube, es liegt daran, dass es Hotmail nicht mehr gibt. Der Nachfolger ist nämlich outlook.com. ;)

Na ganz toll, aber Support sollten die ja noch dafür gewähren. Wer echt scheiße wenn nicht, wegen wie soll ich dan an den Steam Guard Code heran kommen für meinen Account bei Steam???

Lege dir einfach mal einen neuen Account bei outlook.com an (hatte ein ganz ähnliches Problem wie du). Wahrscheinlich kannst du dann auch bei Steam deine E-Mail-Adresse entsprechend anpassen, sodass du diesen Steam-Guard-Code erneut anfordern kannst. ;)

Zurück
Oben