Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam Machine: Geekbench-Ergebnisse deuten auf zeitigen Marktstart hin
Valve will wieder in den Markt für stationäre Konsolen einsteigen; die Steam Machine soll dieses Jahr erscheinen, vorzugsweise im Sommer. Neu aufgetauchte Geekbench-Einträge deuten nun darauf hin, dass bereits erste Geräte bei externen Testern angekommen sein könnten. Der Marktstart rückt damit potenziell näher.
Gerüchte zufolge soll der Preis auf bis zu1500 Dollar zum Release steigen. Somit definitiv nicht attraktiv.
@Vitche die Preise in der Vergleichstabelle sind beim Steam Deck leider die alten. Die Preise sind deutlich erhöht worden.
Edit: Okay wenn es um die Release Preise geht, ist da natürlich korrekt.
Ich würde das Ding gerne alleine wegen des Gehäuses haben wollen 😜
Aber neben 8845hs Laptop und Mac mini m4 brauch ich eigentlich nichts mehr… mein alter R5 3600 Vega56 Desktop staubt auch nur ein.
Kommt ja vielleicht auch drauf an, welche Spiele man spielen will. Also irgendwie macht es zumindest Sinn, das vorher auszuloten und zu schauen, welche Kosten da noch dazukommen und welche nicht, weil man schon Spiele besitzt. Die Hardware allein bringt ja auch nicht viel.
was mich etwas irritiert, HDMI 2.0, das Teil ist doch primär für das Wohnzimmer gedacht am TV, da hätte ich zumindest HDMI 2.1 erwartet und die Hoffnung auf VRR da die Leistung in 4k sicherlich nicht häufig für 4k/60 reichen wird.
Ich warte jetzt nicht auf das Teil als PS5 und Gaming PC User am TV, wundert mich nur etwas.
Ich sags ja, als Streamer und Nerd von Welt stellt man sich den Würfel als Deko ins Regal und nutzen ihn höchstens mal weil er eben da ist.
Aber für den Preis bekommt man auch eine XSX +5 Jahre GPU, das ist für casual gamer der deutlich bessere Deal. Alternativ auch einen MacMini + 5 Jahre GeForce Now.