• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Steam Mikroruckler GTA & WATCH DOGS

MT93

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
24
Servus Leute,

ich hab auf meinem alten PC (WIN7 x64) regelmäßig über STEAM GTA IV & EFLC gespielt und hatte mit Mikrorucklern zu kämpfen. Sie traten immer auf! Dann hab ich mir WATCH DOGS geholt und habe dort sie selben Probleme gehabt. Wenn ich CoD4 oder andere CODs & Spiele über STEAM gespielt habe, gab es keine solche Probleme (MW 2+3, BO, PayDay 1+2, etc).

Nun hab ich mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt und -gebaut (WIN8 x64), nur die Grafikkarte (HD 6970) habe ich übernommen und wird vorerst drin bleiben bis ich mich entschieden habe wer Sie ablösen darf.
Alles eingerichtet, STEAM und als allererstes Spiel WATCH DOGS installiert und siehe da, es läuft flüssig und einwandfrei, also erstmal gesuchtet.
Heute dann noch entschieden GTA IV und EFLC zu installieren. Gab kleine Probleme mit Win LIVE, aber habs zum laufen bekommen. Bei GTA blieben die Probleme bezügl. Mikroruckler, was mich sehr ärgert, da ich mir nicht erklären kann, woran es liegen könnte. Danach sofort WATCH DOGS gestartet, da ich befüchtete, dass ich da genau das selbe Problem wieder habe werde und auch da waren wieder diese verdammten Mikroruckler.

Ich bitte um HILFE, es ist unerträglich so zu spielen. :(

Grüße MT
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, was sagten deine Festplatte mit dem Tool? http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html
(CrystalDiskInfo)

Allerdings ist ja GTA IV bekannt für die Miniruckler.. das Spiel wurde ja dermaßen S***** optimiert , das ich es bisher nie wirklich angespielt habe.. Hoffe das GTA V besser wird.


:king:
 
Naja, wenn das Problem die Festplatten wären, dann hätte ich ja jetzt kurz darauf zweimal so ein Pech gehabt. Jetzt hab ich es auf einer SSD installiert (Crucial MX100 512gb), davor auf ner HDD, aber kenn das Modell nicht auswendig.
 
Mhh.. Ist die Grafikkarte ab Werk übertaktet? Musste meine Geforce wegen sowas runtertakten mit MSI Afternurner :o
 
Zurück
Oben