• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Ordner kopiert, Lfd2 läuft aber nicht

Schmato

Ensign
Moin, laut Aussagen hier im Forum kann man wohl relativ problemlos den Steamordner kopieren.
Ich habe das versucht. Was auch Sinn macht, bei den ganzen Daten. Ich habe Win 7 neu installiert und habe nun den Steam Ordner von meiner Win Vista Platte gezogen. Steam Client läuft, Magica auch, aber Lfd2 leider nicht.

Hm, geht das bei LfD2 evt. nicht?

Kann mir wer weiterhelfen?

Thx Schmato

versuch mal die clientregistry.blob im steam ordner zu löschen. ist ne temp datei, die gern mal fehler verursacht

bei mir lief L4D2 auch nach so ner Aktion nicht direkt.

Probier mal folgendes aus:

Rechtsklick auf L4D2 dann --> Eigenschaften --> Reiter "Lokale Dateien" --> Integrität des Spiele-Cache überprüfen"

bei mir musste der dann noch 1 Datei nachladen, dann lief es

warum nutzt man nicht einfach diese dämliche simple funktionierende backup funktion von steam selbst... ist auch nicht mehr aufwand und man hat keinen stress weil irgendwas wieder nicht läuft

also ich mache es immer so:
-das spiel installieren
-ein paar mb laden (ca. 10)
-steam beenden
-den ordner kopieren
-steam wieder starten
-das spiel starten (steam "downloadet" das spiel, also nicht wirklich, mit ca 500 MB/s xD)
-dann starten
-steam installiert Directx und den ganzen mist
-wenns nicht klappt
Rechtsklick auf L4D2 dann --> Eigenschaften --> Reiter "Lokale Dateien" --> Integrität des Spiele-Cache überprüfen"
-und dann zombies killen xD
viel vergnügen

PS: würds natürlich noch uncut machen

THX Kara, das wars, musste noch eine Datei refreshen und dann gings.

Cya Schmato

HLK schrieb:
warum nutzt man nicht einfach diese dämliche simple funktionierende backup funktion von steam selbst... ist auch nicht mehr aufwand und man hat keinen stress weil irgendwas wieder nicht läuft

Der Witz ist leider, dass beim Backup scheinbar nicht alles mit kopiert wird... Muss regelmässig nach dem Wiederherstellen aus dem Backup noch Sachen fertig laden... :rolleyes:

Civilization 5, Left 4 Dead 2, Team Fortress 2, Lara Croft and the Guardian of Light etc...

Alle absolut auf dem aktuellen Patch-Stand. Backup gemacht und am selben Tag (Nach Windows-Neuinstallation) wieder her gestellt... Mussten alle mindenst noch einige MB, teilweise 200 oder 300MB nachladen. Bei meiner schmalen Leitung treibt einen das in den Wahnsinn!