Jackery IFA Fireplace
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Witcher-Ritterschlag: HD-Texturen-Fan-Mod wird offizieller Teil des Remasters

PhiE

Redakteur Pro
Teammitglied
Eine der bekanntesten Grafik-Modifikationen für The Witcher 3 wird zum offiziellen Bestandteil des Remasters. Der Entwickler des HD Reworked Project arbeitet dafür direkt mit CD Projekt Red zusammen. Seine überarbeiteten Modelle und Texturen sollen am 29. September auf dem PC und den Konsolen Einzug halten.

Zur News: Witcher-Ritterschlag: HD-Texturen-Fan-Mod wird offizieller Teil des Remasters

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellfox103, Renegad3, karl_laschnikow und 34 andere
Find ich super, dass CDPR hier die liebevolle Communityarbeit würdigt und verwendet (sicher bezahlt, aber das ist ja ok).

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellfox103, Kokuswolf, FreshMike und 72 andere
Kann es wirklich kaum erwarten. Selbst das originale Spiel schaut für mich heute noch echt Top aus. Ich kann hier den Service an uns Fans nur loben! Wenn die anderen großen Studios sich hier von nur eine Scheibe abschneiden würden.....
Gaming könnte so viel Spaß machen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellfox103, Renegad3, nyster und 48 andere
Können Saves von der Ursprungsversion mit dem Remaster weitergespielt werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch, NoRoLo, Zockmock und 6 andere
@bigfudge13 gute Frage, die gilt ebenso für diverse Mods natürlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch, NoRoLo, Zockmock und eine weitere Person
Macht ja auch nur Sinn die gute Arbeit zu übernehmen. Statt sie doppelt zu machen.

Wenn andere das auch mal verstehen würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kokuswolf, Kitsune-Senpai, 7LZ und 28 andere
@t3chn0 ah einfach KI drüber laufen lassen und irgendwas generieren, das die Hersteller vielleicht gar nicht so gewollt haben?
Warum überhaupt noch irgendwelche Liebe ins Detail stecken, KI regelt!

Ne danke, das geht auch über den Remaster noch wer das unbedingt haben will.

Aber gerne kann man KI schon für die Assets-Erstellung verwenden WENN es den Entwicklern arbeit abnimmt und nicht die Qualität leidet. Also wenn sie die Entwickler in ihrer Vision unterstützt und nicht was anderes draus macht

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellfox103, Weedlord, FreshMike und 61 andere
@t3chn0
Bin mir bei dir gerade nicht sicher, ob das ernst gemeint ist, Sarkasmus oder einfach nur Blödfug-Getrolle... 😅.

@Topic
Freue mich auf das DLC. Das mit der Save-Kompatibilität ist eine gute Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegad3, Kitsune-Senpai, wolve666 und 13 andere
Für mich ist die Savegamekompatibilität sehr relevant, da ich gerne meinen ersten Run im neuen DLCs nächstes Jahr weiterspielen möchte.
Jetzt neu anfangen und andere Entscheidungen zu treffen (noch mal genau die gleichen wäre ja auch blöd) und Witcher 3 dann mit dem neuen DLC für immer zu beenden fühlt sich für mich falsch an.

Außerdem würde ich den DLC gerne mit "gefüllten Motivationsakkus" starten, nach dann sechs Jahren hab ich richtig Lust, mal wieder einzutauchen.
Im September mit dem Remaster zu starten und dann über hundert Stunden reinzustecken, da besteht einfach Gefahr, dass ich es über habe, auch ich Witcher 3 für das beste Spiel aller Zeiten halte.

• Gefällt mir
Reaktionen: AahhFreshMeat
Ich wünschte die Gamer Community wäre konsequenter darin gute Publisher zu belohnen und schlechten den Rücken zu kehren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegad3, Kitsune-Senpai, wolve666 und 19 andere
Nette Idee genau diesen Mod zu integrieren, leider durch den Wegfall der (offiziellen) Windows 10 Unterstützung total uninteressant für mich. But it's a nice idea =)

• Gefällt mir
Reaktionen: Floringer und NoNameNoHonor
@BAR86
Grundsätzlich sollte jeder selbst darüber entscheiden, ob er DLSS nutzen möchte, denn es kommt darauf an, was die Spieler/Kunden wollen.

Mir persönlich gefallen viele Ergebnisse von DLSS sehr gut, da sie oft das verbessern, was die Hersteller entweder nicht wollten oder nicht besser konnten.

Ich würde es auch gerne viel häufiger sehen, dass wirklich gute Mods in die Spiele übernommen werden. Selbstverständlich würde ich dafür eine entsprechende Vergütung erwarten.
Das würde Modding noch attraktiver machen und den Entwicklern, denen es an Zeit oder Kompetenzen mangelt, unter die Arme greifen.

Ein gutes Beispiel hierfür ist Bethesda.
Ich bin mir sicher, dass sie an vielen Stellen einfach nicht besser konnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
@t3chn0
Wahrscheinlich willst du einfach nur trollen (und dann auch noch so schlecht), aber dir ist schon bewusst, dass das locker 80 oder auch 90 % aller Spieler ausschließen würde?

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Flutefox, BobHB und 3 andere
Ich bin schon fest davon ausgegangen das sie dieses Texturpaket wieder übernehmen werden. Es ist einfach unglaublich wie viel Arbeit da drinn steckt.

bigfudge13 schrieb:
Können Saves von der Ursprungsversion mit dem Remaster weitergespielt werden?
Meinst du mit Ursprungsversion den Classic Build (1.32) oder das aktuelle Next-Gen Build? Egal die beiden sind ja untereinander kompatibel oder zumindest 1.32 -> Next-Gen.
Vorhin in einem Twitch Stream wurde die Frage gestellt. Da kam die Antwort: Ja mann kann mit den alten Saves weiter spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marulez, BacShea, H1ldegunst und 4 andere
wenn man sich die Verbesserungs-Liste anschaut, wird das auch nicht die letzte Community-Mod sein, die man einbaut bzw. eingebaut hat

PhiE schrieb:
HD-Texturen-Fan-Mod war schon für das Next Gen update offizieller Teil des damaligen sogesehenen Remasters
Wer die bereits vohandenen überarbeitete Fassung des Next Gen updates spielt, musste das HD Reworked Project daher bereits nicht mehr separat installieren.
https://store.steampowered.com/news/app/292030/view/3642879552277333733?l=german

Es ist eine neue Version der Mod die integriert wird. Die "Entgültige".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, ComputerJunge und calippo
Krasser Respekt an die Leistung vor Allem weil die Ultra-High-Poly und HighRes Originaldaten mit denen Entwickler arbeiten ja für den Modder nicht zugänglich waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und jotecklen
xpgx1 schrieb:
leider durch den Wegfall der (offiziellen) Windows 10 Unterstützung total uninteressant für mich
Man kann nicht ewig an Windows 10 festhalten. Witcher 3 wäre zumindest ein guter Grund für das Update :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BatCatDog, econaut, Blackvoodoo und 6 andere
Gamescom
Zurück
Oben