• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam OS vs Windows 11 Pro in World of Warcraft und BF6

@foofoobar
Naja, was sich für MS rechnet und was nicht, ist ja mittlerweile nicht mehr für mich zwingend ein Punkt den ich mitgehen muß. Dank Valve kann man ja mittlerweile ganz gut unter Linux spielen und damit hat sich halt eine Alternative eröffnet.
Ich denke schon, dass MS Windows nicht mehr so sträflich vernachlässigen darf, wie bisher. Abseits von der Linux Alternative wird auch ARM interessanter auch für Notebooks und andere bisher typische x86 Geräteklassen und Apple zeigt ja eindrucksvoll, was da geht.
MS bastelt zwar auch an einem Windows on ARM, aber das ist ja genauso Lichtjahre von Apples Lösung entfernt.
Auch das für viele privat Nutzer mittlerweile ein Windows Gerät kaum noch Relevanz hat, wenn die eigenen Bedürfnisse auch ein 300€ Android Tablet erfüllt, auch wegen den Apps, nagt mittlerweile deutlich an der Verbreitung von Windows.
Windows ist nicht die Cashcow, aber der Anker, der den User im MS Kosmos hält. Wenn der wegfällt wird das auch Auswirkungen auf Microsofts Cashcows haben (Azure vielleicht ausgenommen).

Das Windows mittlerweile so lahm wird, liegt ja vorrangig an dem immer größeren Rucksack, den Windows mitschleppt. Das wird ja gefühlt von Jahr zu Jahr mehr, auch weil man immer mehr Features reinpacken will. Optimierungen wären ja nicht mal notwendig, wenn man den Sack einfach kleiner macht und die Features optional anbieten würde.

SavageSkull schrieb:
MS bastelt zwar auch an einem Windows on ARM, aber das ist ja genauso Lichtjahre von Apples Lösung entfernt.
Auch das für viele privat Nutzer mittlerweile ein Windows Gerät kaum noch Relevanz hat, wenn die eigenen Bedürfnisse auch ein 300€ Android Tablet erfüllt, auch wegen den Apps, nagt mittlerweile deutlich an der Verbreitung von Windows.
Windows ist nicht die Cashcow, aber der Anker, der den User im MS Kosmos hält. Wenn der wegfällt wird das auch Auswirkungen auf Microsofts Cashcows haben (Azure vielleicht ausgenommen).
ARM ist Mist weil Monopol.
X64 ist wenigstens ein Duopol.
RISC-V is open.

Mojo1987 schrieb:
Diese Kernelabticheat Dinger sind ausentwickelt, relativ effektiv und zuiemlich kostengünstig.
Ausentwickelt ist da nichts, sonst gäbe es ja keine Cheater mehr. Das ist eher ein ständiger Kampf gegen die Cheathersteller und dürfte was die Entwicklungskosten angeht brutal teuer sein, da du dafür nicht mal eben einen billigen Junior abstellen kannst, sondern richtige Experten brauchst.
Ich denke, dass da im Hintergrund bei EA und co. auch schon aktiv an serverseitigen KI-gestützten automatischen Auswertungstools zur Verhaltensanlayse gearbeitet wird. Das dauert halt alles seine Zeit und erfordert Fingerspitzengefühl beim Finetuning, damit extrem gute, oder einfach ungewöhnlich spielende Spieler nicht ständig automatisch ausgelöste, unberechtigte Bans kassieren.

Xes schrieb:
Ausentwickelt ist da nichts, sonst gäbe es ja keine Cheater mehr.
Die technische Basis ist ausentwickelt. Die Updates erfolgen ganz platt runtergebrochen wie Signatur Updates bei Virenscanner.

Cheater wird es immer geben, das heißt aber nicht das man den Kampf aufgeben sollte.

FreshLemon schrieb:
Leider nur noch bis BF4. BF1 läuft schon nicht mehr. War für mich sehr ärgerlich, da ich gerne BF1 & BFV gespielt habe. Nach der BF6 Einführung wurden die beiden Spiele aber auch künstlich Linux-Inkompatibel gemacht. Nach der Aktion habe ich nie mehr einen Gedanken an EA Spiele verschwendet.
keine Ahnung woran es bei Uplay liegt, da läuft Six Siege leider nicht aber ein Haufen anderer Tom Clancys, naja, es ist wie es ist
wenn man dann gerne noch mal ein Forza spielt geht auch nxi
ich hatte ne Zeit lang zwei 1TB HDDS, eine mit Windows, eine mit Linux, aber irgendwie nervte das umbooten dann mehr fürs jeweilige Spiel als die Sucht danach groß war

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Zurück
Oben