Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam-Rabattaktion: Spielt ihr noch oder tippt ihr schon?
Hätte gedacht dass Touch Type Tale Headliner ist - aber nope, ist bei der Aktion gar nicht dabei.
Aber allgemein ne coole Sache, bin auf der Suche nach entsprechenden Titeln die Spaß machen, vielleicht kommt hier ja die ein oder andere Empfehlung rum.
Musste das Video anschauen um überhaupt zu wissen was ein "Tastatur Spiel" ist. Erinnert mich zu sehr an die 80ger das "Gameplay" (Wir hatten ja nichts!).
Diese ganzen Rabattaktionen machen es schwer, nicht ständig nach interessanten Angeboten zu schauen, die dann doch nur den Pile of Shame vergrößern.
Gefühlt ist doch eh immer etwas im Angebot.
Verbesserungsvorschlag, damit die News etwas CB-Touch erhält: ein besonderes Angebot so einer Aktion herauspicken, das ein Redakteur persönlich empfehlen kann
Ich habe zufällig dort ein Spiel namens Morse gefunden (nicht gekauft). Wenn man da wirklich die Morse- Sprache lernen kann (mittendrin im Spiel gegen die feindliche Schiffe) dann finde ich das sehr interessant!
Im Interview mit Stay Forever wird darauf eingegangen das es ausschließlich für die Tastatur entwickelt wurde und erst später eine Maussteuerung implementiert worden ist.
Es würde auch keinen Sinn ergeben das für Controller entwickelt wurde aber es bis heute keine offizielle controllersteuerung gibt.
Ah, der Name der Kategorie wurde geaendert Tastaturspiele ist schon besser als Tastaturbildspiele, wie es in aelteren Ankuendigungen noch hiess...
Valanx schrieb:
Im Interview mit Stay Forever wird darauf eingegangen das es ausschließlich für die Tastatur entwickelt wurde und erst später eine Maussteuerung implementiert worden ist.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gothic primaer fuer den Controller entwickelt wurde. Ueberhaupt nicht.
Controller spielten damals am PC kaum eine Rolle. Es gab welche, aber die allermeissten waren einfach Muell. Warum ist der XBox 360 Controller damals denn so eingeschlagen und wurde zum Defacto-Standard? Weil alles davor Muell war. Und das heisst was, wenn man sich erinnert wie gammelig dessen D-Pad war
Das die Maussteuerung "angeflanscht" wurde merkt man aber tatsaechlich. Gothic spiel sich besser wenn man die Finger von der Maus laesst. Es gibt nur ein paar Stellen wo es nuetzlich ist, vorallem in den Minen, damit man nicht die Klippe runterspringt anstelle die Leiter zu nehmen.
Valanx schrieb:
Es würde auch keinen Sinn ergeben das für Controller entwickelt wurde aber es bis heute keine offizielle controllersteuerung gibt.
Damals hiess es mal, dass die Controllersteuerung des Switch-Ports auch mal am PC kommen soll. Das wurde aber soweit ich weiss nie umgesetzt. Dabei kann ich mir das sogar recht gut vorstellen Gothic mit Controller zu spielen, obwohl ich sonst mit 3D Spielen bei denen man die Kamera dauernd nachbewegen muss, so meine Probleme habe. Das ist ja bei Gothic eigendlich nur selten noetig.
Damals hiess es mal, dass die Controllersteuerung des Switch-Ports auch mal am PC kommen soll. Das wurde aber soweit ich weiss nie umgesetzt. Dabei kann ich mir das sogar recht gut vorstellen Gothic mit Controller zu spielen, obwohl ich sonst mit 3D Spielen bei denen man die Kamera dauernd nachbewegen muss, so meine Probleme habe. Das ist ja bei Gothic eigendlich nur selten noetig.