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Steam Rückerstattung nicht gewährt - was nun?

So gesehn unterscheiden sich Auto und SW nicht.
Die 2 Std Umtausch bezieht sich nicht auf fehlerhafte SW!

Der Kunde hat das Recht auf fehlerfreie Ware!!

In dem Fall greift also die normale Gewährleistung.
Der TE müßte also an den Hersteller Verkäufer rantreten, den Fehler schildern und auf Fehlerbeseitigung drängen.
Wie lang man jetzt die Frist setzt - ka.
Es kann aber nicht sein, dass dem Kunden gesagt wird ja wir machen nen patch der kommt so in ca 2 Monaten :evillol:

Allerdings wäre es in der Tat möglich, dass nur der letzte Speicherpunkt defekt ist - einfach mal nen anderen Speicherpunkt laden.
 
U-L-T-R-A schrieb:
Der Kunde hat das Recht auf fehlerfreie Ware!!

Dann beweiße dem Hersteller mal, dass sein Produkt Probleme macht und nicht genau dein Hardware-Kombination.
Der Hersteller könnte sicherlich einige Systemzusammenstellungen nennen, auf dem sein Produkt problemlos läuft.

Mit nem Selbstbaurechner ohne CE- und andere Logos hast du hier vermutlich ganz schlecht Karten.

Hat schon seine Gründe, warum die Hersteller lieber für Konsolen programmieren und anschließend meist nur noch portieren.
 
Was lernt man aus der Geschichte?

Wenn man einigermaßen bugfrei spielen möchte, dann muss man heutzutage mit dem Kauf schlicht und einfach mal abwarten, bis die ersten Patches draußen sind.

Ist ja im Endeffekt auch nicht schwer.

Zumal man dabei sogar noch in die angenehme Situation kommt, das Spiel dann erheblich günstiger kaufen zu können, wenn man es erst ein halbes Jahr nach Erscheinen käuflich erwirbt :)

Ich mache das oft auch nicht aber ich bin auch über alle die Jahre inzwischen recht bugresistent geworden und habe auch diverse EarlyAccess Titel in meiner Bibliothek.
Bei denen muss man ja sowieso mit massiven Bugs rechnen.
 
@supastar
Dann beweiße dem Hersteller mal, dass sein Produkt Probleme macht und nicht genau dein Hardware-Kombination.

Innerhalb der ersten 6 Monate.....
Der TE schrieb ja, dass er wohl nicht der Einzige ist, der das Problem hat - also ist ein Fehler in der Software naheliegend.

@hamju63
Wenn man einigermaßen bugfrei spielen möchte, dann muss man heutzutage mit dem Kauf schlicht und einfach mal abwarten, bis die ersten Patches draußen sind.
Is bestimmt nicht verkehrt - aber trotzdem n Unding, dass das Produkt beim Kunden "reift" :D
Alleine diese unsäglichen 1-Day-Patche.

Ich mache das oft auch nicht aber ich bin auch über alle die Jahre inzwischen recht bugresistent geworden und habe auch diverse EarlyAccess Titel in meiner Bibliothek.
Bei denen muss man ja sowieso mit massiven Bugs rechnen.
:p
Naja es gibt ja auch solche und solche bugs.
Mit manchen kann man leben (mehr oder weniger) mit anderen (eher) nicht.

Unterm Strich würd ich an Stelle des TE aber wie schon gesagt erstmal n anderen Safepoint testen.
Mir isses schon häufiger passiert, dass einfach n Gamesave fehlerhaft war.
 
U-L-T-R-A schrieb:
@supastar


Innerhalb der ersten 6 Monate.....
Der TE schrieb ja, dass er wohl nicht der Einzige ist, der das Problem hat - also ist ein Fehler in der Software naheliegend.

Hat damit nichts zu tun. Es ist eben kein Gewährleistungsfall, wenn das Problem bei deiner Hardware und nicht bei der Software des Herstellers liegt.

Als Autovergleich kannst du auch nach 3 Monaten nicht dein Auto zurückgeben, weil die Navi-Software deines Vorfahrzeuges nicht auf dem neuen Fahrzeug läuft oder du die Sitze deiner Wahl nicht einbauen kannst.

Das was du beschreibst musst du aber dann vor Gericht erläutern. Und der Hersteller wird sich vermutlich drauf berufen, dass die Software bei vermutlich min. 75 % der Leute ja läuft.

Und bis du dort bist, ist so viel Zeit vergangen, dass der Hersteller das Probem vermutlich bis dato über ein Update behoben hat :evillol:

Zumal dir die Software ja auch gar nicht gehört, sondern du nur ein Nutzungsrecht daran hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt ja nicht an seiner hardware (wenn auch andere Kunden betroffen sind).
Beim Spiel steht ja auch nicht Intel CPU YXZ und ASUS Baord 123 usw.
Da steht steht grob als Voraussetzung CPU, RAM, und Graka aber kein bestimmter Hersteller

Das mit dem Navi und den Sitzen haste natürlich recht - aber das ist ja nicht der Fall.

Das Dir die SW nicht gehört ist dabei unerheblich.

Und der Hersteller wird sich vermutlich drauf berufen, dass die Software bei vermutlich min. 75 % der Leute ja läuft.
Das spielt auch keine Rolle.
Alles erstmal gesetz den Fall wir sind noch innerhalb der 6 Monate.
 
Ehrlich gesagt, hab ich hier eh keine Lust mehr weiter zu diskutieren, dafür gibt es Juristen.
Alles andere sind eh nur Spekulationen.
 
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