• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Sale: Große Winter-Rabattaktion auf Steam hat begonnen

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Hexxxer76, flo.murr und 12 andere
Hm, nee, nichts dabei für mich... Das meiste für mich Interessante, kommt erst 2026... oder der Rabatt ist aktuell nicht hoch genug / das Game den aktuellen Preis nicht wert... oder bereits in der Bibliothek.

LeonardoDicaprioShrugGIF.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrGamble, TechFunk, Kommando und 11 andere
Aktuell kostenlose Spiele auf Steam gibts immer hier:
https://steamdb.info/upcoming/free/

Alle Spiele nach den besten Rabatten sortiert hier:
(Blau markiert sind absolute Tiefstpreise, ab 10000 Reviews)
https://steamdb.info/sales/?min_discount=0&min_rating=0&min_reviews=10000

Ansonsten gilt wie immer: Packt eure Wunschspiele auf die Wunschliste, besonders bei early access Titeln. In manchen Fällen hat es sogar dazu geführt, dass Entwickler einen Publisher gefunden haben und neue Mitarbeiter vor Release einstellen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoggiDerGrosse, hu67, Farrinah und 44 andere
Nun ja, so richtig holen mich die "Deep Discounts" dieses Mal im Steam Winter Sale nicht ab (auch weil ich einige davon schon habe, wie bspw. Fallout 76, Nioh 1, Dead Island 2, Overcooked oder Detroit: Become Human).

Tja, schade bzw. Pech gehabt.

X4: Foundations sieht nicht schlecht aber doch eher zeitintensiv aus, bleiben Darksiders III (der Teil, der mir von der Serie noch fehlt) und evt. Green Hell (welches ich für VR schon einmal überlegt hatte mir zu holen) oder Assassin's Creed: Valhalla evt. noch für mich noch interessant.

Nun denn, wohl erst einmal abwarten, was Epic noch so verschenkt bis Jahresende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: devanet und FatalFury
Mal schauen ob ich mir selbst überhaupt was hole diesen Winter-Sale. Gefühlt habe ich schon alles. Hab jetzt mal nur Hades 2 als Geschenk für nen Freund geholt.

Hab mal lediglich StarWars Battlefront II Celebration Edition für 3,99€ mitgenommen.
Borderlands 4 ist mir immer noch zu teuer und Atomfall habe ich bei Eneba eingesackt...

Silent Hill F hat 40% Rabatt.

Bin die letzten Jahre nur noch am sammeln, aber kaum bis gar nicht am spielen. Gibt es auch mal Rabatt für Zeit? Dabei bin ich doch grade mal knapp 40 :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, Calpi, Matutin und 9 andere
Für mich scheint dieses Mal nichts interessantes dabei zu sein.

Mir sind aber zwei Spiele aufgefallen, die eine Erwähnung wert sind:
Noita und Slay the Spire
Mit denen macht man aus meiner Sicht nichts verkehrt. Wer sie noch nicht hat, bitte unbedingt anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Radecame
Trinoo schrieb:
Das meiste für mich Interessante, kommt erst 2026... oder der Rabatt ist aktuell nicht hoch genug
Same! Bei mir wärens Doom The Dark Ages und Stellar Blade habe aber null Eile und kann locker noch warten bis die Games auf 20€ runter kommen.

Irgendwie scheint mir der gesamte 20€-Preisbereich ziemlich unterrepräsentiert zu sein. Wirkliche Schnäppchen sehe ich da nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule und devanet
Da kannst du noch Jahre warten! Viele Spiele haben seit Jahren oft die selben Preise und wenn dann nur minimal Preisverfall.

Wenn ich auf meiner Wunschliste schaue...seit 2 Jahren habe viele Spiele oft die 1:1 Preise > Kein Preisverfall.
Und das macht die Steam Sales auch so langweilig im vergleich zu früher als es noch wechselnde Angebote gab (Tagesangebote/Blitzdeals ect)

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, cypeak, Nefcairon und eine weitere Person
DerSnake schrieb:
minimal Preisverfall
Ich nehme an, das ist die Reaktion der Publisher auf jene Spieler, die gezielt immer erst ein paar Jahre nach Release kaufen.

Wie sonst ist es zu erklären, dass man für Skyrim und das Anniversary-Update je einen 10er haben will? Ersteres wird 10 Jahre alt, letzteres ist eigentlich nur eine Sammlung von bezahlten Mods.

Tatsächlich fast alles von meiner Wishlist ist rabattiert, nicht eins davon ist ein besonders hoher Rabatt. Quasi alles die Standardrabatte die es sowieso 10x im Jahr gibt.

Klar, immernoch viel besser als bei Sony oder Nintendo, aber bisschen witzlos ist es dann doch.

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule, devanet, TheAnswer42 und 4 andere
DerSnake schrieb:
Da kannst du noch Jahre warten! Viele Spiele haben seit Jahren oft die selben Preise und wenn dann nur minimal Preisverfall.

Wenn ich auf meiner Wunschliste schaue...seit 2 Jahren habe viele Spiele oft die 1:1 Preise > Kein Preisverfall.
Und das macht die Steam Sales auch so langweilig im vergleich zu früher als es noch wechselnde Angebote gab (Tagesangebote/Blitzdeals ect)
Weshalb sollte ein sehr gutes digitales Produkt vom Preisverfall betroffen sein? Die Rabatte bezahlt zu 100% der Entwickler, nicht Steam.
Wenn es keinen Nachfolger oder ein 1zu1 Konkurrenzprodukt gibt, braucht es keine satten Rabatte!

Wer Clair Obscur Expedition 33, Hades 1 & 2, Hollow Knight & Silksong, Baldurs Gate 3, Stardew Valley, Terraria und viele weitere Prunkstücke nicht zu schätzen weiss, nur mit fetten Rabatten und dann noch über Key-Seller kauft... sollte sich schämen!

• Gefällt mir
Reaktionen: rooney723, felixyz, Bleikrone und 2 andere
Assassins Creed Valhalla für 6€ find ich schon geil. Shadows für 35€ ist auch nett. Und lohnt sich Mirage? Hängt das irgendwie mit Valhalla und so zusammen, oder ist das komplett eigenständig?

Kriegt man aber über den Ubi Store tatsächlich noch günstiger. Da gibts aktuell die selben Rabatte + einen 10€ Gutschein über den Code HOLIDAY. Könnte man AC Shadows für 25€ mitnehmen, das ist schon ne Überlegung Wert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Zurück
Oben