• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Sale: Valve rabattiert Schreibtisch-Sport im Winter

Heute erst Star Wars Outlaws geholt für einen zwanni.
Das Spiel ist überraschend gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Vitche
Ein Spiel nicht im Sale zu kaufen, fühlt sich einfach so falsch an...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 9t3ndo, Kuristina und 2 andere
Majestro1337 schrieb:
Mal ehrlich: wie viele Pferdespiele gibt es bitte, dass die ihr eigenes Festival bekommen?
Alles mit Pferd ist ein Pferdespiel.
RDR2, Cowboy Simulator, ...

Da findet sich bestimmt einiges, wenn man nur kreativ genug sucht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Muntermacher und Majestro1337
riOrizOr schrieb:
Das Spiel ist überraschend gut.
Wenn man beide Augen ganz fest zudrückt, dann vielleicht.
Objektiv hingegen ist es totaler Rotz.
Allein die vielen Bugs/KI Aussetzer lassen es zu einer Lachnummer verkommen.

Apocalypse schrieb:
Zum Anime von vor 30 Jahren gabs bestimmt auch ein paar Spiele …
Ahhhh.....metale Zeitreise... :volllol:
1765351029076.png

Nintendo World Cup.... Sorry für´s Off Topic.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 9t3ndo, Snoopmore und 3 andere
Na so gegen Ende/Anfang des Jahres über die Feiertage wollen wir alle uns ja gerne mehr Bewegen und sportlich betätigen :daumen:
Homie2009 schrieb:
An der Tabelle sieht man, dass es eigentlich schon schwieriger ist einen Tag zu finden wo kein Sale ist, als einen mit
Dafür sind die ja jetz thematisch gruppiert. Stört mich eigentlich auch nicht wirklich. Ich habe meine Wunschliste und wenn da etwas für einen mir genehmen Preis ist kaufe ich es halt.
Andererseits ist es schon sehr, hm, "seltsam", wenn da schon relativ alte Spiele 59,99 als Normalpreis haben und nur im Sale dann plötzlich 85% günstiger sind. Da könnte "man" auch einfach mal den Preis grundsätzlich auf 19,99 oder so senken.

seyfhor schrieb:
Andererseits ist es schon sehr, hm, "seltsam", wenn da schon relativ alte Spiele 59,99 als Normalpreis haben und nur im Sale dann plötzlich 85% günstiger sind. Da könnte "man" auch einfach mal den Preis grundsätzlich auf 19,99 oder so senken.
Warum sollte "man"?
Frueher gab es noch einen Preisdruck durch physikalische Editionen. Die brauchen Lagerplatz, und Lagerplatz kostet Geld und ist begrenzt. Alte Ware muss raus, damit neue Ware aufgenommen werden kann. Daher wird alte Ware irgendwann verguenstigt, damit die schneller weggeht.

Im digitalen Vertrieb gibt es effektiv keine Lagerkosten. Storage kostet Peanuts. Und fuer den Traffic ist es Wumpe ob das Spiel 10 Jahre alt ist, oder der neueste Blockbuster.
Es gibt also kein Argument fuer eine dauerhafte Preissenkung.
Im Gegenteil. Es gibt etliche Studien die aufzeigen, dass hohe Rabatte als Kaufanreiz funktionieren. Also sogar Argumente gegen eine dauerhafte Preissenkung.

Daher ist es wenig ueberraschend, dass es die kaum noch gibt. Anno 1800 ist so ein Fall den ich unter Beobachtung halte. Allenfalls zum Release von 117 haette ich eine dauerhafte Preissenkung erwartet. Die gab es aber nicht, der Basispreis ist immer noch der selbe wie zum Release des Spiels vor 6 Jahren.

Bei der Menge an Rabattaktionen auf Steam wäre es inzwischen fast einfacher, wenn Valve einfach ankündigen würde, wann ausnahmsweise mal kein Sale läuft. Man könnte das dann gleich offiziell „Full-Price-Week“, „Too-Much-Money-to-Spend-Event“ oder „Deluxe-Preisphase“ nennen.

Gefühlt ist der Normalpreis auf Steam inzwischen die Ausnahme, nicht der Standard.

Butterhützchen schrieb:
Nintendo World Cup
Ungelogen, das habe ich früher mit nem Kumpel bis zum Erbrechen gezockt. Schöne alte Zeit! 🥹

@Corros1on
Warum sind denn Verkaufsaktionen schlimm? Im Supermarkt ist doch auch jede Woche was anderes rabattiert. Und da meckert keiner, außer dass vielleicht die falschen Produkte runtergesetzt wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Muntermacher und Butterhützchen
Krik schrieb:
Warum sind denn Verkaufsaktionen schlimm?
Ich habe nie behauptet, dass Rabattaktionen etwas Schlimmes sind. (Als Oberschabe kann ich schon aus Patriotismus her nichts schlimmes beim Sparen sehen ;) ) Ich habe lediglich festgestellt, dass Steam inzwischen so viele Sales über das Jahr verteilt fährt, dass der Ausnahmezustand eigentlich der Normalzustand geworden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Corros1on schrieb:
dass Steam inzwischen so viele Sales über das Jahr verteilt fährt, dass der Ausnahmezustand eigentlich der Normalzustand geworden ist.
Diese Themesales, und den dazugehoerigen Kalender mit grosser Vorankuendigungszeit, gibt es jetzt seit mindestens zwei Jahren.
Neu ist das ganze also nicht wirklich.

Majestro1337 schrieb:
Ich freue mich schon tierisch auf den Pferdespiele-Sale. Dann werden erstmal alle Wendy-, Ostwind und Bibi und Tina games gekauft und dann gehts los!
Mal ehrlich: wie viele Pferdespiele gibt es bitte, dass die ihr eigenes Festival bekommen?
RDR, Witcher, alles was Pferde hat
Maine schrieb:
Also mich überzeugt ja vor allem der Loddar
Du willst doch nur seine neue Freundin aus der Oberstufe sehen ;)
Butterhützchen schrieb:
Nein, gespart ;)

aber zurück zum Thema:
gibt es da gute Eishockeyspiele dabei oder gibt es überhaupt noch welche? Ich meine ala NHL früher(tm).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
FrittiDeluxe schrieb:
Da ich die ganzen Aktionen immer etwas zu viel finde, habe ich einfach einen Account bei gg.deals und dort meine Steam Wunschliste synchronisiert.
Da schau ich dann einmal die Woche rein.
Mal OT: Jetzt braucht deine Partnerin aber auch noch ne 9070XT - nur damit die Signaturen wieder gleich sind. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe
anexX schrieb:
nur damit die Signaturen wieder gleich sind. :D
Ich wollte ihr auch Mal eine andrehen, aber sie meinte ihr reicht das vollkommen aus - zu meinem Leidwesen😂

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Zurück
Oben