Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam Sale: Valve startet eine Woche Mittelalter-Rabatte auf Steam
Wie ist das eigentlich bei so Rabatten:
Sagt Steam wir wollen Mittelalter Spiele rabattieren und Entwickler sagen: Jo bin dabei.
Oder zahlt Steam den Entwicklern etwas? Oder teilen die sich das? Weiß da jemand genaueres?
Viele Monate im Voraus wird von Valve ein Kalender an geplanten Rabattaktionen festgelegt und den Entwicklern mitgeteilt. Die können dann frei entscheiden, ob und in welcher Höhe sie ihr Spiel im Rahmen einer Aktion oder mehrerer der Aktionen rabattieren möchten. Valve ist bei dieser Kalkulation außen vor. Damit das Spiel aber von Valve auf der Eventseite ausgegeben wird und generell ordentlich an einem bestimmten Sale teilnehmen darf, muss es allerdings zur jeweiligen Kategorie passen. D.h. ein Entwickler könnte an dieser Aktion hier bspw. nicht mit einem Sci-Fi-RPG teilnehmen. @Benutzer0815
Wie ist das eigentlich bei so Rabatten:
Sagt Steam wir wollen Mittelalter Spiele rabattieren und Entwickler sagen: Jo bin dabei.
Oder zahlt Steam den Entwicklern etwas? Oder teilen die sich das? Weiß da jemand genaueres?
Steam gibt eine Empfehlung ab für Preise in Fremdwährungen. Ansonsten können die Entwickler auch ein Wörtchen mitreden. Factorio beispielsweise soll laut Entwickler nie reduziert werden.
Ach ja, gerade mal nachgeschaut. Die 5 Spiele zum Thema, die ich bereits besitze und die ich alle im Early Access oder bei früheren Sonderaktionen gekauft habe, sind aktuell doch ein bisschen teurer in der Anschaffung als seinerzeit.
Hab mal bei Tainted Grail zugeschlagen. Die Besprechung von Jörg Luibl hat mich überzeugt.
Außerdem: Skill-System, bei dem man besser wird, indem man es tut? Sauber! Gibt's viel zu selten. Horror/grim-dark-Version der Artus-Legende? Sehr cool!
Nur kurz überlegt, aber meine Bibliothek ist so gut gefüllt, da muss schon ein wirklich interessanter, größerer Titel von der Watchlist mit attraktivem Rabatt dabei sein.
Also: Shopping-Stop!
Kommen eh noch ein paar interessante Games dieses Jahr neu.
Hm... aber warum schreibe ich das überhaupt? Interessiert das jemanden? 😅
Wers noch nicht gespielt hat, Kingdom come für 6€ kann ich wärmstens empfehlen. Ist zwar oft Recht clunky und Performance nicht so gut, aber ist trotzdem ein super Spiel.
Und Kingdom come 2 für 30€ kann ich auch absolut empfehlen. Mit eins der besten Spiele, die ich je gespielt hab.
Sieht für mich nicht so aus als würde Cyperpunk an dem Sale teilnehmen. Über diese salespezifische Suche auf der Hauptseite findet man Cyperpunk nicht + der Rabatt geht auch länger als dieser Sale hier. Zufall ist es aber vermutlich trotzdem nicht, dass die ihren Rabatt zeitgleich begonnen haben^^
Hab mal bei Tainted Grail zugeschlagen. Die Besprechung von Jörg Luibl hat mich überzeugt.
Außerdem: Skill-System, bei dem man besser wird, indem man es tut? Sauber! Gibt's viel zu selten. Horror/grim-dark-Version der Artus-Legende? Sehr cool!