Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam Sale: Valve startet eine Woche Mittelalter-Rabatte auf Steam
Wie ist das eigentlich bei so Rabatten:
Sagt Steam wir wollen Mittelalter Spiele rabattieren und Entwickler sagen: Jo bin dabei.
Oder zahlt Steam den Entwicklern etwas? Oder teilen die sich das? Weiß da jemand genaueres?
Steam verdient am verkauf mit.... möglich das die bei solchen Events darauf verzcihten, also auf ihre Provesion, oder einen Teil darauf verzichten um mehr für den Sale zu begeistern. Wobei die mitlerweile soviel haben, das ich selbst daran nciht glaube.
Abergeleitte vom EH, zb Media markt... "Die sagen auch wir machan x y z eine Aktion, wer ist dabei, was köännt ihr uns geben?" Und davon ist abhängig was wo im Prospekt auftaucht der dan in die Zeitungen gelegt wurde. Und da ja schon Jahre vorher die Sales bekannt sind, tragen sich die Puplisher, ihre Rabate vermtlich auch schon Monate vorher dafür, damit ein.
Wieviel an Steam aber auch an die Puplisher abfällt, steuert der Puplisher ja schon über den UVP und den sonstigen Rabatten. und ich glaube sogar, die sind sogar oft über ein Jahr über diese Sales immer gleich und werden irgendwann höher.
zb Ck3 was ich mirangeschaut ahbe, da haben viele TItel nur 20%, manche sogar garkein Rabatt... Aber auch der Publisher will ja das sein Produkt sich verkauft. Und wen du dich für eine Aktion nicht einträgst, erscheinst du halt auch nicht auf dem Event. Wobei vorn auch Halfsord mit 10% ist... also die Pups müssen nichtmal viel eintragen. Nur etwas um halt gezeigt zu werden.
Kann es sein, dass Kingdom Come Deliverance teurer geworden ist? Soweit ich weiß konnte man es im Sale im Winter mit allen DLCs für 7,99€ bekommt, jetzt liegt es 11,98€.
Ich check immer steamdb.info, um zu sehen, wie sich der aktuelle Rabatt im Vergleich schlägt. Nicht immer wird der bereits niedrigste Preis erneut in Sales angeboten.
Dark Souls 1-3 = Mittelalter (mit üblichen 50% maximal-reduzierten Mittelalter-Spielen von From Soft), Elden Ring (Shadow of The Erdtree Komplettversion) jedoch scheinbar nicht, aber konsequente Angebotspolitik wäre da wohl zuviel verlangt (Demon Souls und Bloodborne Remaster PC Ports sind das ja schon seit vielen Jahren).
Ansonsten gibt es ja fast nur noch bei den großen Steam (Jahreszeit-)Angebotsaktionen Spiele mit massiv niedrigerem Schnäppchenpreis, wobei das (80% reduzierte) Angebot (mit knapp 8 Euro) für (A) Total War (Saga): Thrones of Britannia schon reizvoll ist, aber leider soll der Teil für viele wohl eher keine Offenbarung sein und bei mir eilt es nicht (ähnlich wie meine Wunschlistenspiele ohne richtig gute/lohnende Verkaufsrabatte).
Wie gut, dass ich meiner persönlichen Einschätzung nach etwa noch zehn- bis zwanzigtausend Jahre gesund und friedlich leben werde und Steam mindestens ebenso lange existieren wird.
Dann darf mein Pile of Shame ja ruhig noch weiter wachsen, denn genug Zeit bleibt ja, alle Spiele, die man auch nur bis jetzt angesammelt hat, ausgiebig zu spielen...
"Und wenn du dreitausend Jahre lebtest, selbst dreißigtausend, so erinnere dich dennoch, dass keiner ein anderes Leben verliert als das, was er wirklich lebt, und kein anderes lebt, als das, was er verliert."
Was mich daran stört ist man ist abgängig von deren Willen ist. Gerade erst merkt man wieder, wie willkürlich Steam ist, weil das Spiel von jemanden gelöscht wird nur weil er vor ein paar Stunden etwas vermeintlich Dummes getan hat, was nichts mit dem Spiel zu tun hat.