• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Shop Einstellungen speichern nicht

Tigerkatze

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
374
Hallo!

Seit ein paar Tagen habe ich ein nerviges Problem im Steam Shop. Steam filtert ja Gewalt und Sex (oder was sie dafür halten, die sind prüder als das 19. Jhd ;)) und ich hatte alle Häkchen für "Ja - Darstellen" gesetzt. Problemfrei, bis vor kurzem. Ich habe festgestellt, das einige Häkchen von alleine weg waren und wenn ich sie wieder drückte, nicht gespeichert werden. Die Dinger sind alle noch da, aber es nervt, wenn ich die Seite von z.B. Deux Ex aufrufen will und mir Steam plötzlich sagt, die "Seite wäre in meinem Land verboten".:rolleyes:
Dieser Tage war auch ein Steamupdate, womöglich ist da gepfuscht worden. Habt ihr auch schon sowas erlebt?
Danke im Voraus!
 
Rein aus Interesse: habt ihr mal nen Beispiel, wo man das genau sehen kann? Ich erhalte bei meinen Tests noch die übliche Altersabfrage und kann dann die Spiele sehen. 🤔
 
Der Lord schrieb:
Rein aus Interesse: habt ihr mal nen Beispiel, wo man das genau sehen kann? Ich erhalte bei meinen Tests noch die übliche Altersabfrage und kann dann die Spiele sehen. 🤔
Das wird von Steam sehr unregelmäßig gehandhabt, die haben eben mal so querbeet reingehauen. Bei Deus Ex und vielen anderen Seiten, die weg waren, kann ich zwischenzeitlich wieder voll die Steamseite aufrufen, aber wie bescheuert Steam vorgegangen ist, kann man bei "The Ditzy Demons" sehen. Die eigentliche VN kann man noch aufrufen und kaufen, die frisch erschienene Fandisc Erweiterung aber nicht mehr! Obwohl Steam auf der Spielhauptseite Werbung dafür macht! (Faceplam):rolleyes:Die sind völlig bekloppt bei Steam! Hat wohl hauptsächlich kleinere Studios und Indieproduzenten erwischt. Wenigstens funktionieren die bereits erworbenen Programme noch.
 
Tatsache, jetzt seh ichs auch.

Wobei ich Steams Handlung zumindest teilweise nachvollziehen kann. Nach deutschem Recht war die bisherige Altersabfrage offenbar nicht ausreichend und ein Postidentverfahren wird schlicht zu aufwendig sein (und sind wir ehrlich, da hätten auch die wenigsten Spieler Bock drauf). Ggf. wäre eine Altersverifikation per SMS o.ä. möglich, aber da wäre das Geschrei mind. genauso groß.

Bin gespannt ob (bzw. wann) es dann die großen Spieletitel auch betrifft.
 
Zurück
Oben