• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sicherung

Hellhummel

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
82
Hallo,

da ich demnächst Windows neu installieren möchte, bin ich gerade dabei meine Daten zu sichern.
Steam bietet ja auch eine derartige Option an. Googlen brachte mir allerdings bisher nur Informationen darüber, wie man das Ganze durchführt und dass es sich beispielsweise für Leute mit langsamen Internet anbietet.
Viel entscheidender wäre für mich allerdings die Frage, ob diese Sicherung auch die savegames beinhaltet, welche ja ganz gerne mal ganz woanders liegen. (abgesehen natürlich von dem Zeug, was ohnehin in der cloud ist)
Weiß das zufälligerweise jemand?

Grüße
 
Nein. Die Savegames liegen in anderen Ordnern.
Oft in "eigene Spiele" von Windoof.
 
Hellhummel schrieb:
Viel entscheidender wäre für mich allerdings die Frage, ob diese Sicherung auch die savegames beinhaltet, welche ja ganz gerne mal ganz woanders liegen.

Da musst selber forschen wo die Spiele ihre Savegame ablegen.
Ich mache es grundsätzlich bei jedem neuen Spiel von Anfang an.

Hatte jetzt erst bei einem Spiel eine neue Methode entdeckt.
Das speichert den Spielfortschritt/Savegame in der Registry. :rolleyes:
 
Das ist natürlich unerfreulich. Nun gut, heißt wohl dann mehr Arbeit.
 
Zurück
Oben