[Steam] Spiel mit Admin-Rechten hinzufügen

hasugoon

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.798
Hallo, wie kann ich bei Steam ein Non-Steam Game hinzufügen, welches ich als Administrator starten muss?
Wenn ich die Verknüpfung einfach so angebe, startet das Spiel aus Steam heraus nicht. Wenn ich bei der Verknüpfung im Explorer sage "Immer als Administrator" ausführen bringt Steam einen Fehler.
 
ein spiel als administrator starten??! o_O
wozu braucht ein spiel bitte administratorrechte?

kommt mir zwar komisch vor, aber so müsst das gehn:
  • rechtsklick auf die spielexe
  • eigenschaften
  • kompatiblität
  • programm als administrator ausführen
  • ansonsten ganz normal in steam hinzufügen
 
nein die sache ist die, das spiel muss mit administratorrechten gestartet werden.
ich krieg das nur nicht über steam hin.
wenn ich das spiel einfach steam hinzufüge und starten will, dann startet es normal ohne adminrechte und ergo läuft nicht.
wenn ich der verknüpfung sage immer als admin starten, dann bringt steam ne fehlermeldung.
lässt sich das überhaupt bewerkstelligen?
 
um was für ein spiel handelt es sich denn?
und vor allem: warum zum teufel will es adminrechte??
 
soldat 1.5 :) ohne admin rechte läufts net unter windows 7.
 
Zurück
Oben