Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute, es ist bekannt das Steam die Spiele auf der Steam Platte die Spiele installiert. Da ich jetzt aber eine SSD habe nur für Spiele soll der Installationpfad nicht die Systemplatte C:/ sein sondern eine andere. Nur wie mach ich das? Finde dort keine Option wo ich das einstellen kann.
Ist etwas blöd bei Steam, aber die Games lassen sich immer nur auf eine HD installieren. Nur sein Lieblingsgame auf die SSD zu schieben geht leider nicht.
Du kannst das mit Junction Points machen. Einfach dannach googeln. Ich benutze das Programm Junction Link Magic dafür. Dann können manche deiner Spiele auf der SSD sitzen und manche auf einer normalen HDD.
Das Feature, dass man Spiele gezielt auf anderen Partitionen/Festplatten installieren kann, wird wohl erst mit einem der nächsten Beta-Updates offiziell nachgereicht - wann genau ist allerdings fraglich.
du kannst sogar mehrere steamordner haben. auf dem notebook mit kleiner ssd hab ich z.b. einige spiele, die ich öfter spiele direkt auf der c: partition auf der ssd. den andren kram, den ich eh selten spiel, hab ich auf ner externen, die ich bei bedarf anschließe. das ist überhaupt kein problem mit steam.
einfach den Steamordner auf die andere HDD schieben und steam von dort starten - fertig. Steam muss ja nicht neu installiert werden - selbst bei Win-Neuinstallation installiere ich Steam (auf d) NIE neu - starte, dann schreibt es die registry voll und es klappt.
Wie ist das wenn man Windoof neu installiert? Muss man die Steam-Spiele dann alle neu herunterladen und installieren oder reicht es aus, wenn man sie einfach nochmals installiert? Kann jemand erklären wie das ist?
Steam ist fast portabel. Ordner verschieben, ClientRegistry.blob löschen, welche beim nächsten Steam-Start neu erstellt wird, und die beim System hinterlegten Verzeichnisse werden aktualisiert. Damit läuft dann alles wie gewohnt weiter (afaik ).