Outlook leeren Ordner erstellen

Hammerwolf

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
113
Habe jetzt meine Emailkonten und Emails übertragen von Windows Live Mail zu Outlook.
Bei Windows Liv Mail hatte ich links mir einen Ordner mit Unterordner angelegt und dort Wichtige Email von allen Konten reingelegt.
Wie bekomme ich es bei Outlook hin, das ich mir einen Ordner( keine Emailkonto) anlege.

Wie bekomme ich bei Eingang Emails "heute , letzte woche Monat ..." weg.
Belegt viel Platz und wird unübersichtlich.

Man hatte sich über Jahre mit WLM angefreundet und möchte jetzt das Outlook auch so änlich haben
 
Posteingang --> Rechte Maustaste --> Neuer Ordner
Ergänzung ()

Hammerwolf schrieb:
Wie bekomme ich bei Eingang Emails "heute , letzte woche Monat ..." weg.
Belegt viel Platz und wird unübersichtlich.
Reiter Oben Ansicht auswählen, und dann umstellen auf Datum auf An, von usw,
 
Hammerwolf schrieb:
Wie bekomme ich bei Eingang Emails "heute , letzte woche Monat ..." weg.
Im Ribbon unter unter Ansicht auf Aktuelle Ansicht (Zahnrad) und dann bei Gruppierung den Haken bei Automatisch rausnehmen.
 
Hammerwolf schrieb:
Wie bekomme ich bei Eingang Emails "heute , letzte woche Monat ..." weg.
HIer einfach bei "In Gruppen anzeigen" den Haken entfernen:

1640092682312.png

Zusätzlich kannst Du auch noch die Abstände verringern:

1640092790828.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jesterfox
Posteingang --> Rechte Maustaste --> Neuer Ordner
Posteingang ist schon klar, das meinte ich aber nicht
Es geht um kein Posteingang, sondern nur einen unabhängigen Ordner anlegen

Das mit der heute usw. hat geklappt.

Gibt es eine Möglichkeit , das die Bilder gleich angezeigt werden? Ich mus jedes mal Bilder laden anklicken

Unter Favoriten ( neue Posteingangs Emails) ist nur eine Email hinterlegt. Die anderen 4 Emailadsressen ( die ich habe) bekommt man nicht hinterlegt. Ist das Normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammerwolf schrieb:
Es geht um kein Posteingang, sondern nur einen unabhängigen Ordner anlegen
Du kannst auch auf den Accountnamen klicken dann ist der neue Ordner parallel zum Posteingang.

Oder soll es komplett unabhängig vom Account sein? Irgendwie konnte man früher mal eigene .PST Dateien erstellen und einbinden, weiß aber nicht mehr genau wie das ging.
 
Bei Outlook müsste es auch gehen, kann es nur grad nicht testen (ich hab hier grad Garuda Linux am laufen ^^). Der Weg war auf jeden Fall ne zusätzliche Datendatei als Ablageort zu erstellen. Die wird dann wie ein Account integriert ist aber eben nur ein Ablageort (den man dann auch weiter unterteilen kann).
 
Bin gerade auf Arbeit aber das müßte es sein, was ich suche. Probiere ic heute Abend aus.

Habt ihr dafür noch eine Idee:

Gibt es eine Möglichkeit , das die Bilder gleich angezeigt werden? Ich mus jedes mal Bilder laden anklicken

Unter Favoriten ( neue Posteingangs Emails) ist nur eine Email hinterlegt. Die anderen 4 Emailadsressen ( die ich habe) bekommt man nicht hinterlegt. Ist das Normal?
 
Hammerwolf schrieb:
Unter Favoriten ( neue Posteingangs Emails) ist nur eine Email hinterlegt. Die anderen 4 Emailadsressen ( die ich habe) bekommt man nicht hinterlegt. Ist das Normal?
Ist die Standardeinstellung, kann aber geändert werden:

1640177165109.png

Einfach mit der rechten Maustaste auf den jeweiligen Ordner klicken, z. B. den Posteingang des gewünschten Postfachs, und dann "Zu Favoriten hinzufügen" auswählen:

1640177633964.png

Hammerwolf schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit , das die Bilder gleich angezeigt werden? Ich mus jedes mal Bilder laden anklicken

Ja, gibt es. Du kannst das global für alle Nachrichten im Trust Center einstellen (mit dem gelb hinterlegten Punkt kommst Du direkt von der Nachricht ins Trust Center):

1640177951350.png 1640178050779.png

Oder individuell für den Absender:

1640178091463.png
 
Perfekt, hat alles geklappt wie ich es haben wollte.
Vielen, vielen dank an euch für eure Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodennebel
Zurück
Oben