• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Spiele können permanent aus Bibliothek gelöscht werden

Hatte letztens noch Devil May Cry vom Humble Bundle bei Steam aktiviert. Da gabs dann die zensierte japanische Fassung, obwohl deutsche/internationale Fassunf ungekürtzt ist. Nach Rückfrage beim Humble Support gabs dann einen neuen normales Steam Key für das Spiel und ich musste dann den Steam Support bemühen, um die japanische Version aus meinem Account löschen zulassen.
Der Steam Support hatte das aber auch innerhalb eines Tages erledigt.

Trotzdem finde ich gerade für deutsche diese Option super, da wir hier ja leider soviele zensierte Spiele haben.
 
Balikon schrieb:
Ist das gelöschte Spiel dann vom Account gelöst? Könnte ich dann ein Spiel auf DVD verkaufen, und der Käufer kann sich mit dem Key neu bei Steam registrieren? Wohl nicht, denn wenn ich selbst es nach dem Löschen nicht wieder neu bei Steam installieren kann, dann ein dritter erst recht nicht. Schade. Das wäre mal echt nützlich gewesen.

Wenn es über die Funtion gelöscht wird, musst das Game !nochmal NEU Kaufen! da es ja vorher gelöscht worden ist.
 
Igoo schrieb:
Find die Funktion auch super, endlich Cutspiele löschen können ohne 2 Wochen auf Steamsupport zu warten.

Wie? Funktionieren plötzlich Uncut-Spiele über Steam mit deutscher IP? Hab ich was verpasst?
 
Darf man die Spiele dann auch verkaufen/ weitergeben? Wäre ja prinzipiell der nächste Schritt

Gefällt mir! Bei CDs habe ich auch die Freiheit, sie in zwei Stücke zu brechen oder in den Mülleimer zu werfen.
Solange man das nicht versehentlich machen kann, es durch ausnahmslose Passwortabfrage und "Sind sie sicher?" Frage abgesichert ist. Warum nicht?
 
Dort lassen sich Spiele in der Bibliothek verstecken. Zu finden sind diese dann nur noch über die Filteroption „Versteckt“ und lassen sich auf gleichem Wege auch wieder sichtbar machen.

Wie soll das denn gehen ?
Wenn das Spiel versteckt ist kann ich auch keinen rechten Mausklick mehr darauf machen, oder ?
 
Endlich. Ich hab einige Spiele, die ich mit dem Humble Bundle bekommen habe und die ich nie vor habe zu spielen. Sie sind einfach da in der Bibliothek und sorgen für weniger Übersicht.
 
Eagle-PsyX- schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso das eingeführt wird? Hat Valve sich dazu geäußert weshalb es diese Funktion gibt?
Es gab immer wieder User die das wollten. Ich glaube manche Menschen wollen auf ihrem Account einfach keine "schlechten" Spiele. Und durch diverse Bundle kommt man ja schon immer wieder an solche Spiele.
Ich persönlich würde es nicht nutzen aber wers braucht.

Wolfsrabe schrieb:
Wie? Funktionieren plötzlich Uncut-Spiele über Steam mit deutscher IP? Hab ich was verpasst?

Keyshops... VPN...
 
Amusens schrieb:
hmm Sinnvoll ist wohl die >Funktion .....Es gibt doch WE wo man Spiele 48 Stunden Spielen kann oder was weiß ich.... so wie ich mich noch erinnern kann bleiben die Games nach der Testphase in der Bibliothek Dauerhaft.So kann man dann die Games Löschen.
Nein, sie bleiben eigentlich nur in der Library stehen, wenn das Spiel noch auf der Platte ist - dann wird einem der Kauf "angeboten". Hat man es gar nicht erst installiert oder vorher runtergeschmissen ists nach dem kostenlosen Wochenende auch wieder aus der Bibliothek verschwunden.
 
Erotikspiele nach einer neuer Freundin entsorgen? XD Mehr "sinnvolle" Gründe fallen mir da ehrlich gesagt nicht ein ^^
 
thrawnx schrieb:
Also haben die 2 User über mir jetzt entschieden dass sie nutzlos ist? Damn dabei wollte ich die noch benutzen...

Ich brauche z.B. kein Portal in meiner Library, habs nie gekauft und leider genau so wie Rochard geschenkt bekommen. Ich will sie aber nicht.

Verarschen? Dann lass es einfach dort liegen. Du musst es ja nicht installieren. Boah, wie manche Leute aus nichts einfach einen Elefanten machen :freak:
Ergänzung ()

Knuddelbearli schrieb:
Erotikspiele nach einer neuer Freundin entsorgen? XD Mehr "sinnvolle" Gründe fallen mir da ehrlich gesagt nicht ein ^^

selbst für sowas würde man einfach einen neuen Account erstellen...
 
leckerKuchen schrieb:
Es gab immer wieder User die das wollten. Ich glaube manche Menschen wollen auf ihrem Account einfach keine "schlechten" Spiele. Und durch diverse Bundle kommt man ja schon immer wieder an solche Spiele.
Ich persönlich würde es nicht nutzen aber wers braucht.
Sag niemals nie... :D
Ich habe das schon mehrfach mitbekommen, dass bei Spielen die DLCs teurer waren als die Complete Version. Die Complete konnte man sich aber nicht kaufen, da das Spiel schon in der Bibliothek war. Definitiv ist dies eine gute Funktion.
 
crashbandicot schrieb:
Endlich. Dann kann ich mein Left4Dead2 cut endlich löschen und mir die Uncut zulegen. :)

Dito. Eine einfache, schnelle Lösung, um geschnittene Spiele aus der Bibliothek zu verbannen.

Edit: Left 4 Dead 2 (DE) (am 26.12.13 kostenlos bei Steam "erstanden") soeben erfolgreich aus der Library geschmissen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mehrere Kategorien wobei "DRM-Schei**" und "MÜLL" ausgeblendet sind, also ... wozu die Funktion? ^^
 
Eagle-PsyX- schrieb:
@thrawnx
Was hast du davon? Du musst es einfach nicht nutzen und hast doch keinerlei Nachteile? Oder stehe ich auf dem Schlauch? Die Auflistung lässt sich bearbeiten. Es "stört" ja nicht aktiv?

Eine ordentlichere Library.
 
Ne steam stört mich das eher. Frage mich wann Origin nachzieht. Die Intelligenzbestien von EA lassen einen nämlich Spiele mehrfach kaufen (in Bundles), die dann natürlich auch mehrfach aufgeführt werden. Oder MS, die jede einmal ausprobierte App dauerhaft mit dem Acc verknüpfen..
 
Ich höre jetzt schon die Meldungen: Habe ausversehen ein Spiel deinstalliert...
 
Zurück
Oben