News Steam: Spiele können permanent aus Bibliothek gelöscht werden

dec7

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.004
Immerhin eine Option falls man sich entschliesst einen Entwickler/Vertrieb zu boykottieren.
 

max0x

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
1.044
so kurz vor jahresende kann man ruhig mal so ne sinnlose funktion raushauen :p
und @dec7, ich glaub das juckt den entwickler wenig, weil er dein geld dann eh schon hat^^
 

CrazyWolf

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.779
Man kommt eben auch mal zu Spielen die man gar nicht will, z.B. durch Humble Bundle Aktionen.
Aber ich hab solche Spiele einfach in der Bibliothek ausgeblendet und gut ist. Besser wäre wenn man solche Spiele, die noch keine Spielzeit haben, an einen anderen Steam Account verschenken könnte.
 

thrawnx

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
863
Also haben die 2 User über mir jetzt entschieden dass sie nutzlos ist? Damn dabei wollte ich die noch benutzen...

Ich brauche z.B. kein Portal in meiner Library, habs nie gekauft und leider genau so wie Rochard geschenkt bekommen. Ich will sie aber nicht.
 

crashbandicot

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.677
Endlich. Dann kann ich mein Left4Dead2 cut endlich löschen und mir die Uncut zulegen. :)
 

Corros1on

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
6.240
Was soll das?
 

Eagle-PsyX-

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.951
@thrawnx
Was hast du davon? Du musst es einfach nicht nutzen und hast doch keinerlei Nachteile? Oder stehe ich auf dem Schlauch? Die Auflistung lässt sich bearbeiten. Es "stört" ja nicht aktiv?
 

daku93

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
313
A

Amusens

Gast
hmm Sinnvoll ist wohl die >Funktion .....Es gibt doch WE wo man Spiele 48 Stunden Spielen kann oder was weiß ich.... so wie ich mich noch erinnern kann bleiben die Games nach der Testphase in der Bibliothek Dauerhaft.So kann man dann die Games Löschen.
 

22428216

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.781

Igoo

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
1.040
Find die Funktion auch super, endlich Cutspiele löschen können ohne 2 Wochen auf Steamsupport zu warten.
 

Euathlus

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.543
Ich wollte eigentlich das Spiel "The Wisphered World" löschen, da ich Daedalic das Game als überarbeitet Version rausgebrahct hat und jeder des Originals das Game bekommen hat. Wenn ich nun versuche die alte Version zu löschen, will der natürlich auch die Neue löschen. So ein Schwachsinn.
 

SchiBuh

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
315
Habe Metro 2033, Metro Last Light, Metro 2033 Reddux, Metro Last Light Reddux. Genau dafür ist die Option doch super.
 

InF3cTioN

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
315
Mich nerven einige Spiele - wie die unzähligen Warhammer Einträge - in meiner Liste (Perfektionist), da ich diese versehentlich (zum testen) in die Bibliothek aufgenommen habe. Außerdem kann man jetzt seine Cut Games aus der Liste hauen und einen Uncut Key nutzen oder nicht? Dann noch diese ganzen Remakes...

Die Funktion ist daher begrüßenswert! Es muss ja keiner nutzen, der es für unnötig hält oder wie auch immer, aber ein Feature mehr, warum nicht? So hat man die Option und gut ist. :rolleyes:
 

teleguy

Ensign
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
219
hmm Sinnvoll ist wohl die >Funktion .....Es gibt doch WE wo man Spiele 48 Stunden Spielen kann oder was weiß ich.... so wie ich mich noch erinnern kann bleiben die Games nach der Testphase in der Bibliothek Dauerhaft.So kann man dann die Games Löschen.

Das ging schon vorher, über Accountdetails->Lizenzen und Produktschlüsselaktivierungen anzeigen.
 

Balikon

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.309
Ist das gelöschte Spiel dann vom Account gelöst? Könnte ich dann ein Spiel auf DVD verkaufen, und der Käufer kann sich mit dem Key neu bei Steam registrieren? Wohl nicht, denn wenn ich selbst es nach dem Löschen nicht wieder neu bei Steam installieren kann, dann ein dritter erst recht nicht. Schade. Das wäre mal echt nützlich gewesen.
 
A

archiv

Gast
Wie sieht das mit kostenfreien Spielen wie z.B. Dota 2 aus?

Gibt ja so tolle Leute die non-stop mit einem neuen Account ihr Rating pushen wollen.
Das würde ja bedeuten das man nun einfach immer das Spiel löschen kann und dann wieder Gratis hinzufügt und wieder bei 0 anfängt? Oder bleiben die Spieldaten dort erhalten wenn man es wieder hinzufügt?
 
Top