• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam startet das falsche Spiel eines 3er-Packs

begin_prog

Banned
Registriert
Mai 2014
Beiträge
927
Hallo,

ich habe eine "Sammlung" aus drei Spielen gekauft, die bei Steam als ein Artikel gelistet wird. Beim 1. Start konnte ich noch wählen, dass ich den 2. Titel spielen möchte. Seit dem 2. Versuch heute startet ohne Nachfrage immer der 1. Titel.

Die Umgebung ist Steam Play unter Linux, das Kommando hinter dem Icon ist
Code:
steam steam://rungameid/313480

Hat jemand eine Idee, wie ich die beiden anderen Spiele starte? Da dahinter kein eigener Shop-Artikel steht, haben sie ja wohl keine "Game ID", die ich einfach austauschen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kommando steam steam://rungameid/313481 ergab
"app configuration unavailable".

Was gestern einmalig geholfen hat, war der Wechsel von Proton 5.0 auf Proton 5.13. Dann wurde ich nochmal gefragt, welchen der drei Teile ich spielen möchte. Das wird wohl nicht richtig gespeichert.

Da es für jedes Spiel ein Verzeichnis gibt, versuche ich mal, den 1. Teil umzubenennen und den 2. Teil (den ich spielen möchte) so zu nennen wie den ersten.

[Update] Klappt leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben