• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Steam startet Spiel nicht mehr

Rappi789

Lt. Junior Grade
HI

seit 2 Tagen habe ich nun das problem, dass sich Black Ops (Solo und Mulitplayer) nicht mehr starten lässt.
Ich bekomme immer die Meldung
Die Steam Server sind momentan überlastet. Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut.​

So lange kann das doch eben nicht der Fall sein. Also habe ich mal probiert die Spiel Daten auf Fehler zu überprüfen.
es öffnet sich dann eben das fenster wo Überprüfung steht. Da steht er mal so 5sek bei 0% duchsucht und dann springt er sofort auf "überprüfung erfolgreich abgeschlossen".
Ich weiß aber, dass die überbrüfung eindeutig länger dauert.
Nächster Versuch war es die Cache Datein zu Defragmentieren
Hier bekomme ich dann die Meldung
Defragmentierung abgeschlossen. Steam konnte Ihre Speil Datein nicht vollständig defragmentieren, da die Datein auf Ihrer Festplatte zu stark fragmentiert sind.
Wir empfehlen Ihnen, das Defragmentierungs Tool des Systemes auszuführen.​
Auch wenn ich wusste, dass die Defragmentierung 0% beträgt, hab ichs trotzdem gemacht.
Hat wie erwartet auch nichts gebracht.
Bevor ich nun ins extreme gehe und steam und BO komplett neu installiere, könntet ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben?

In den Steam Eigenschaften von BO steht übrigends bei den Lokalen Datein:
Plattenauslastung: 8067Mb (sollte passen)
Fragmentierung: unknown :rolleyes:

thx und lg
Rappi789

Hast du Windows oder Steam neu installiert?

Wenn du das Verify integrity of game cache machst, dann auch bei beiden Spielen. Also Singleplayer und Multiplayer, beim Multiplayer dauert es bei mir dann meist länger.

Ich hatte auch eine Zeit lang ähnliche Probleme, nach Windows neu aufsetzen war mein Steam immer auf Deutsch und ich habs nicht gemerkt, beim starten von Spielen wollte es die dann auf Deutsch runterladen, also schnell auf Englisch gestellt. Danach wollte der Black Ops single player nicht mehr starten, immer sofort auf den Desktop gecrashed, und beim Multiplayer Crash to desktop sobald ich einen Server joinen wollte. Nach dem check gings aber dann wieder, vielleicht musst du wirklich einfach nur warten, weil die Server überlastet sind...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben