• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam stürzt beim Login ab

Stormtrooper85

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein riesiges Problem mit Steam. Nachdem dem letzten Update stürzt mir der Client bereits beim Login ab. Sobald ich auf den Login-Button drücke friert Steam entweder ein (keine Rückmeldung) oder es macht einfach gar nichts mehr (Login-Button ist dann einfach ausgegraut).

Ich habe es bereits neuinstalliert, aber das Problem ist immer noch da. teilweise ist es schon während des Update-Vorgangs nach der Neuinstallation abgeschmiert. Ich habe alle Dateien und Registry-Einträge, die zu Steam manuell vor der Neuinstallation gelöscht, das hat aber auch nichts gebracht. Auch der Administrator-Modus und der Kompatibilitätsmodus haben nicht geholfen. Sobald ich Steam starte, schmiert es ab.
Ich habe auch mal testweise meinen Virenscanner deinstalliert und es auf eine andere Festplatte installiert, war ebenfalls sinnlos.

Da ich absolut keine Ahnung mehr habe, wie ich dieses be********* Programm zum Laufen bringen soll, ohne zu formatieren, wäre ich für jeden Rat eurerseits sehr dankbar.

Zieh es komplett nochmals drauf.

Fahr die Kiste runter und rauf und deinstalliere es mit z.B. Revo Unsinstaller - hat mir persönlich schon einige gute Dienste geleistet.

Zurück
Oben