• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hunter call of the wild (bei Steam) stürzt ab beim Start

jonu

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
42
Hallo,

ich wollte vorkurzem noch einmal Hunter call of the wild über steam spielen.
Allerdings stürzt das Spiel sofort ab wenn ichs versuche zu starten und ich bekomme die Möglichkeit einen Error Report zuschicken. Bei anderen spielen bei Steam habe ich nicht dieses Problem und die Anforderungen für das Spiel erfülle ich soweit auch. Daher verstehe ich nicht was das Problem ist und wollte mich informieren ob ihr Lösungsideen habt.
Ich habe bisher das Spiel 2 mal neu Installiert und ein mal Steam neu installiert geändert hat sich bisher nichts!

Im Voraus schon einmal vielen Dank
Schöne Grüße jonu
 

Anhänge

  • Error Report 27.04.2023 19_09_02.png
    Error Report 27.04.2023 19_09_02.png
    12,8 KB · Aufrufe: 161
  • Editor 27.04.2023 20_07_09.png
    Editor 27.04.2023 20_07_09.png
    37,9 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Und wir raten die Hardware?

Treiber sind aktuell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonu
Sorry

AMD Ryzen 55600g
rx 6700 xt
2TB Baracuda HDD
500gb crucial SSD
16 GB RAM
MSI B450M Mortar Max
700 Watt

Graphiktreiber erst vor paar Tagen aktualisiert
 
Hat es denn mit der gleichen Hardware schon mal funktioniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonu und Clark79
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonu
Ja das Spiel hat mit der selben Hardware früher funktioniert. Mit den vorherigen Treibern hat es auch nicht funktioniert weshalb ich daraufhin die Treiber aktualisierte
 
@jonu Vielleicht mal den Ordner mit den Spielständen und Settings verschieben und vom Spiel neu erstellen lassen? Möglicherweise ist da was kaputt wenn es schon nicht die Spieldateien sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonu
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonu
DocWindows schrieb:
@jonu Vielleicht mal den Ordner mit den Spielständen und Settings verschieben und vom Spiel neu erstellen lassen? Möglicherweise ist da was kaputt wenn es schon nicht die Spieldateien sind.
Wäre jetzt auch meine Idee gewesen, wenn alles nichts hilft im Zweifel nochmal komplett Stream neu machen, heißt alles löschen, auch Steam selbst, checken ob wirklich alles in den vorher belegten Ordnern weg ist und dann nach einem Neustart nochmal alles neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonu
DocWindows schrieb:
@jonu Vielleicht mal den Ordner mit den Spielständen und Settings verschieben und vom Spiel neu erstellen lassen? Möglicherweise ist da was kaputt wenn es schon nicht die Spieldateien sind.
Wie finde ich den entsprechenden Ordner ?
 
@jonu Ist im Normalfall unter C/User/Name des Users/Dokumente/Avalanche Studios
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonu
xxMuahdibxx schrieb:
Was noch sein könnte sind physx Fehler..

Gab's bei Risen2 DARK water z.b. bei AMD Karten... Beim ersten Mal alles gut dann später wieder installiert und nix ging..

Müsste man extra physx installieren

https://www.google.com/search?q=phy...SYAQCgAQHIAQPAAQE&sclient=mobile-gws-wiz-serp

Dabei hat kein reparieren und auch kein neu runterladen das Problem beseitig.
Das Problem besteht weiterhin.
Die Tipps und Vorschläge in den Artikeln bin ich durchgegangen
 
@jonu Hast du XMP oder DOCP eingeschaltet? Wenn ja, dann abschalten und RAM auf Standardtakt laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonu
XMP gerade deaktiviert, Problem besteht weiterhin
 
@jonu Dann bin ich mit meinen Standardempfehlungen durch. Da müsste man jetzt in den Absturzreport gucken. Zeigt er dir was an wenn du auf „What this report contains“ klickst? technische infos oder so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonu
Das sind die Berichte. Habe das Spiel jetzt auch einmal über den Epic Games Launcher installiert funktionieren tut es auch dabei nicht!
 

Anhänge

  • Editor 2023-04-27 22-42-22.mp4
    6,9 MB
  • Editor 27.04.2023 20_07_09.png
    Editor 27.04.2023 20_07_09.png
    37,9 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst.
Es lag an einem über Kabel angeschlossenen PS4 Kontroller. 🤦
Keine Ahnung weshalb es mit angeschlossenem Kontroller nicht funktioniert.

Aber vielen Dank für eure Unterstützung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocWindows und xxMuahdibxx
ok auch sowas kann manchmal hier und da Probleme machen ... gut das du eine Lösung gefunden und auch mitgeteilt hast.
 
Zurück
Oben