• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Valve zeigt Gesamtausgaben eines Accounts an

PWSpend2018-06-19 22:46:19.803$0.00

Anscheinend war mein Account umsonst

Bei mir sieht es so aus:

TotalSpend $1,492.68
OldSpend $994.60
PWSpend $0.00

Ich habe aber auch oft bei Keysellern gekauft (gerade oft bei den teuren Spielen, die noch nicht lange draußen waren) und auch im Einzelhandel.

Edit: Bei Steam dabei seit Half Life 2, also 2004

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sieht es so aus.

TotalSpend: $ 1,424.12
OldSpend: $ 427.03
PWSpend: $ 0.00

113 Spiele habe ich, davon sechs bei Keysellern gekauft.

In Anbetracht dessen, dass mein Account im Winter 14 Jahre alt wird, geht das noch.
Spiele kaufe ich in der Regel im Sale, es sei denn ich erwarte einen Titel unbedingt und kann nicht abwarten.

10 Jahre Steam-

TotalSpend: $1133,34
OldSpend: $ 222,84
PWSpend: $ 0,00

-ist nicht dramatisch.

~2300$ bei mir seit 2004, wobei erst ab 2010 wirklich aktiv genutzt (davor lediglich hl2 und Orange Box).
Schockt mich jetzt nicht und find ich okay. das sind effektiv gerademal 300$/Jahr und da müssen eigentlich auch div. microtransaktionen drin sein, da diese zuvoriges aufladen des Steamguthabens erfordern, und einige 4-packs die ich für mich und Freunde vorgestreckt habe sind auch mit drin. Anders wäre der Betrag bei mir seltsam (Path of Exile dürfte bei mir am meisten ausgemacht haben). Denke aber auch dass da stellenweise mit der UVP gerechnet wird, wenn spiele von externer stelle kamen.

Wenn ich ein Spiel im Humbe Bundle gekauft habe, wird dann der UVP-Preis zum TotalSpend dazugerechnet oder wird das Spiel nicht mitgezählt?

So wie ich das verstehe nur die Spiele die man bei Steam gekauft hat. Also dürfte die Summe bei vielen deutlich höher sein.

owned_you schrieb:
echt jetzt? dazu braucht man eine extra Funktion? Also ich weis was ich wo ausgebe und einnehme auch so.

wenn man nur ne hand voll spiele hat und die innerhalb eines jahres oder so gekauft hat kann man sich das vll. merken, es soll aber leute geben, die
1. so viel geld zur verfügung haben, dass sie bei games nicht so sehr auf die kosten achten
2. so viel spiele über einen so langen zeitram gekauft haben, dass sie es schlicht nicht mehr wissen
3. ein kaufproblem haben

ich selbst ordne mich da jetz mal zwischen 2, tendenz 3 ein, ich hätts mir bessernicht anschauen sollen xD

• Gefällt mir
Reaktionen: phil. und CS74ES
TotalSpend2018-05-29 16:02:54.723$861.23
OldSpend2018-05-29 16:02:54.723$370.93
PWSpend2018-05-29 16:02:54.723$0.00

Najo. Der Großteil meiner 201 Spiele stammt allerdings von anderen Händlern / Keyshops. Die werden ja kaum bis gar nicht eingerechnet.

Laut steamdb:

Account Value
967€ — 3364€
lowest prices — today's prices

Sergej_Bagatov schrieb:
Was ist denn der Unterschied zwischen TotalSpend und OldSpend?

Bei mir geht es eigentlich noch. Wenn man gegenrechnet wieviele Stunden ich in den Jahren so gespielt habe und 103 Spiele habe:

TotalSpend $820.60
OldSpend $466.82

1. Money spent since some time in 2015
  2. Money spent before some time in 2015
  3. Money spent on Perfect World CS:GO China microtransactions

Nette Funktion, aber nur bedingt brauchbar, weil extern gekaufte Keys (logischerweise) nicht mit einberechnet werden.

Zum Thema Steam-Sales: seitdem ich Kinguin kennengelernt habe, habe ich 365 Tage im Jahr Sale :daumen:

owned_you schrieb:
Rechtschreibung in Foren :evillol: ... ich weiß wenigstens wie man Leute nennt die Ihre Einnahmen und Ausgaben nicht unter Kontrolle haben ...:heilig:

So so, na dann sag doch mal, wofür du am 07.05.2007 Geld ausgegeben hast? Wieviel hast du 2008 bei Steam ausgegeben? Wie viele Panini Heftchen hast du bisher gekauft? Wie viel Geld hast du auf der Straße gefunden, seit 2010?

Ach? Keine Kontrolle über Einnahmen und Ausgaben?

@Postman
Über 2000 Spiele?! Wie viele davon hast du denn an- beziehungsweise durchgespielt? Und das ist ja nur Steam.

• Gefällt mir
Reaktionen: c0mputerMensch
@ habla2k: Ich nutze wenn es geht nur Steam. GOG und ORIGINS nur wenn es sein muss bzw. gibt es UBISOFT ja über Steam. Retailversionen (da hatte ich früher mal über 400, sammle seit 1995) habe ich alle digital getauscht bzw. entsorgt.

Viele Spiele kann man ja gar nicht durchspielen bzw. geht es oft nach der Kampagne weiter, weshalb es schwer ist hierzu einen Prozentsatz zu nennen. Aber sicherlich habe ich nicht jedes Spiel zu Ende gespielt, da oft schon die Luft ab der Hälfte in punkto neuer Ideen draußen ist, und der Boss Gegner mich zum Verzweifeln (Duke Nuke'm Forever) brachte.

Manche Spiele habe ich auch schon zigmal immer wieder von vorne gespielt wie einer meiner Favoriten, sprich die ANNO-Reihe.

Oft wartet man auch auf Patches (da ich schon länger 21:9 spiele) oder eine deutsche Übersetzung (da ich schlecht in englisch bin) und nicht jedes Spiel gut supportet wird. Bis der Patch dann kommt (wenn überhaupt) kann einem die Lust am Spiel manchmal schon vergangen sein.

Primär blieb ich länger dran bei Hack & Slay (Diablo, Borderlands, van Helsing, Inquisitir Martyr, etc.) bzw. Action RPGs (Witcher, usw.) bzw. auch Shootern mit Kampagne (Das neue Doom sogar zweimal durchgespielt).

Schwer tue ich mich bei Survival Titeln, da es entweder schnell langweilig oder es für mich zur komplexen Wissenschaft wird, weshalb ich z.B. auch prominente Titel wie "Ark" nicht habe. Von Hektik Spielen wie CS (da bin ich aus meiner Jugend LAN geschädigt - 8 Stunden lang *ach spielen wir doch CS* ächz) oder PUBG lasse ich auch die Finger, denn das ist für mich Stress und keine Entspannung.

Es ist final gesagt auch oft eine Frage der Zeit und wie man abends noch fitt ist.
Für tiefgreifende Strategie und oder Text RPGs bin ich auch nach der Arbeit nicht mehr so aufnahmefähig und zudem will ich ja (besonders jetzt im Sommer) nicht immer vor der Kiste sitzen.

Postman schrieb:
Oh je, ich muss mir langsam Gedanken machen...
Warum?

Ich bin bei 6 302,65USD. Macht seit dem ich Steam aktiv nutze - also 2008 - 630USD. Im Schnitt also ca. 10 Spiele pro Jahr. Rechne ich in den 10 Jahren noch die kosten für 3 Rechner drauf + 2 Grafikkartenkäufe, komm ich auf ca. 12000USD mit Monitoren. Also 1200USD pro Jahr. Das ist recht wenig für ein Hobby, wenn ich mal so bedenke, dass Freunde für ihre Autos in der selben Zeit mit Tuning fast die 10-fache Summe versenkt haben oder andere im Modellbau ca. das doppelte ausgeben.

Hät ich doch nicht nachgeschaut :D

Anhänge

• lol.PNG
    lol.PNG
    295,2 KB · Aufrufe: 579